Anzeige

[RF] Thunderstone Soloregel

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Scubaroo

[RF] Thunderstone Soloregel

Beitragvon Scubaroo » 5. Januar 2012, 23:37

Hallo zusammen.

Mach mich gerade an meine erstes Thunderstone-Soloabenteur und bin da über eine Regelpassage gestolpert, die sich mir nicht erschliesst:

"Beachte, dass der Dungeon am Ende deines Zuges niemals aufgefüllt und vorwärts bewegt wird!"

Ich weiss, dass wenn ich kämpfe sich die Monster nicht vorwärts bewegen. Aber wenn ich in meinem Zug das Dorf besuche kommt doch ein neues Monster auf Position drei, da sich ja eines ins Dorf bewegt. Oder verstehe ich hier etwas falsch?

Danke für eure Hilfe.

Cheers
Scubaroo

malzspiele
Kennerspieler
Kontakt:

Re: [RF] Thunderstone Soloregel

Beitragvon malzspiele » 6. Januar 2012, 09:04

Hallo Scubaroo,

dieser Satz ist in der Tat etwas missverständlich. Er bezieht sich darauf, dass für den Fall, dass einmal Position 1 leer sein sollte, der Dungeon am Zugende nicht _automatisch_ aufgefüllt wird.

Ansonsten gibt es drei Fälle:

1) Siegreicher Kampf: Monster auf eigenen Ablagestapel, Dungeon auffüllen, aber nicht Position 1 auf 0 schieben.

2) Verlorener Kampf: Monster auf den Dorfstapel, Dungeon auffüllen, aber nicht Position 1 auf 0 schieben.

3) Dorfbesuch: Falls im Zug davor kein Monster besiegt wurde: Monster von Position 1 auf den Dorfstapel legen, Dungeon weiterschieben und auffüllen.

Ich hoffe, das hilft.

ciao
Stefan

www.malz-spiele.de

Scubaroo

Re: [RF] Thunderstone Soloregel

Beitragvon Scubaroo » 6. Januar 2012, 10:01

Hallo Stefan

danke für deine hilfe. dann hab ich es gestern instinktiv richtig gespielt. aber dieser satz hat mir tatsächlich etwas kopfschmerzen bereitet.

verspielte grüsse
scubaroo