Gestern in meiner Sechserrrunde erstmals DIE ERSTEN FUNKEN auf den Tisch gebracht - und der Funke wollte gar nicht überspringen - wegen der m.E. schlechten Regel. Meine Fragen an Euch:
1. Ist es richtig, dass ein Pöppel nur mit jeweils 1 Werkzeug-Karte eine Art Produktionseinheit bildet? Oder ernten z.B. 2 Pöppel in 2 verschiedenen Jagdgebieten mit 2 Karten "Korb" insgesamt viermal, solange das der Vorrat auf dem Erntetableau hergibt? (Glaube ich nicht!)
2. Wenn der aktuelle Rundenvorrat an Tieren vom Tableau abgegrast ist, erhalten evtl. Spieler, die später noch drankommen, nichts mehr? (Glaube ich.)
3. Gibt es eine Festlegung, wie Kosten beglichen werden, also z.B. wird erst mit Feldfrüchten und dann noch mit Tieren/Beeren usw. bezahlt oder ist das vollkommen gleichgültig? (Glaube ich.)
4. Natürlich wandern alle bezahlten Nahrungseinheiten erstmal in den allgemeinen Vorrat und nicht gleich wieder zurück aufs Erntetableau, soweit klar. Was passiert mit den Feldfrüchten, wandern die auch erst in den allgemeinen Vorrat, um wie alles andere erst am Rundenende wieder aufgefüllt zu werden?
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten. Ich würde das Spiel ebenso gerne mögen wie FUNKENSCHLAG, seit gestern bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob es überhaupt für 6 Personen was taugt. Vielleicht habt Ihr da ja schon Erfahrungen? Herzliche Grüße, Andreas