Hallo zusammen!
Nach Jahren haben wir mal wieder DT ausgepackt und spielen gerade mit der Erweiterung Paladine und Drachen. Dabei kam die Frage auf, ob der Rote Drache auf freiem Feld auch einen Gegner in unblockierter Sichtweite, der aber nicht waagerecht oder senkrecht zu ihm steht, angreifen kann. Ich persönlich denke, dass er der normalen Kampfregel unterworfen ist, die vor der Sichtlinie Vorrang hat. Uns fiel mal wieder auf, wieviele Fragen die Regel offen lässt...
Freue mich auf eure Aufklärung,
Matthias