Nachdem ich gestern schnell meinen Einkaufszettel abgearbeitet habe, flüchtete ich bereits um 12 h aus den Hallen, WOW! war es da bereits voll und draußen standen noch unendlich viele Familien. Gespielt haben wir bis Mitternacht die Legenden von Andor. Welch geniales Spiel. Doch drei Fragen zum Regelwerk:
1. Wenn wir einen Gor besiegt haben, wird dieser auf Feld 80 gestellt und der Geschichtenerzähler wandert ein Feld weiter. Ist damit das Nehmen einer weiteren Legendenkarte bei Sternenfeld auch bedingt? Laut Regel nur bei Sonennaufgang, Schritt 1-8. Wir hatten dadurch nämlich bereits vier Karten gleichzeitig auf dem Tisch liegen.
2. Meine Scheibe steht bereits auf Stunde 7. Die anderen dürfen alle noch spielen. Was geschieht mit meienr Scheibe, wenn ich theoretisch am Zug gewesen wäre? Besetze ich als erster das Hahnenfeld?
3. Das Hahnenfeld wird besetzt vom "Burgeninhaber" oder wer während des Tages aufhört und seine 7 Stunden nicht aufbraucht. Wenn alle Spieler genau 7 Stunden in Anspruch nehmen, wer besetzt dann das Hahnenfeld?
DANKE!