Anzeige

[RF] Le Havre - Le Grand Hameau: Korrekturen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Jörg1979
Brettspieler

[RF] Le Havre - Le Grand Hameau: Korrekturen

Beitragvon Jörg1979 » 8. November 2012, 15:56

Hallo,
Habe eben die Erweiterung Le Grand Hameau ausgepackt.
Tolle Karten!

Es liegen auch drei Korrekturen zu dem Original dabei!
Jetzt ist mir allerdings bei einer Korrektur etwas aufgefallen was ich nicht ganz verstehe.
Karte S12 - Stahlschiff ....
Die Korrektur der Karte bezieht sich auf die Rückseite wo man spielerzahl Nahrung usw sieht. Bei 3Spieler fehlte hier das Kartensymbol neben den 10Nahrung.
Soweit so gut. Auf der Schiffseite allerdings ist 1 und 2 Spieler dick schwarz, müsste doch grau sein da erst ab drei Spieler?
Oder seh ich das falsch? Ist doch bei allen anderen Karten ebenso....

Vielleicht hat jemand die Karten und kann mal nachschauen. Vielen Dank

Enteiser
Brettspieler

Re: Le Havre GrandHameau

Beitragvon Enteiser » 8. November 2012, 18:03

Scheint tatsächlich ein Fehler zu sein. Auf meinen Korrekturkarten aus der Le Grand Hameau sind auch die "Ernährungsdaten" für 1 und 2 Spieler nicht grau. Auf der ursprüngliche Karte mit dem fehlenden Symbol auf Rundenseite waren die Ernährungswerte für 1 und 2 Spieler ja auch grau, wie es richtig ist.

Praktisch fällt dieser kleiner Fehler nicht ins Gewicht, da der Stapel ja nach den Runden-Übersichten zusammengesetzt wird und dort der korrekte Ernährungswert für diese Runde steht.

Nach der Runde wird die Karte gedreht und als Schiff in die Auslage gelegt. Da diese Karte ja nur bei 3-5 Spielern im Spiel ist ist es völlig egal, in welcher Farbe die anrechenbare Nahrung ist.

Ärgerlich ist es aber trotzdem.