Anzeige

[RF] Robinson Crusoe....

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
pustetroll
Brettspieler

[RF] Robinson Crusoe....

Beitragvon pustetroll » 10. November 2012, 22:04

Hallo,
ich habe eine Frage zu den zusätzlichen Figuren, die man bekommen kann. Ein Beispiel: Ich erfinde in einer Runde die Karte. Diese Erfindungs-Karte kommt auf das Feld zukünftige Ressourcen. Am Ende der Aktionsphase wird die Karte umgedreht auf das Feld zurückgelegt. Für diese Karte bekommt man eine grüne Extrafigur. Kann man sie ab jetzt jede Runde einmal zum Erforschen einsetzen, oder nur ein einziges Mal? In der Spielanleitung wird empfohlen:" ...die Figur bei Nichtverwendung auf der Karte zu belassen." Meiner Meinung nach könnte das heißen, dass man immer wenn erforscht wird diese Figur dazunehmen kann, da man ja die Erfindung Karte gemacht hat. Wie seht ihr das? Oder habe ich etwas überlesen?

LG pustetroll

Dumon
Kennerspieler
Kontakt:

Re: [RF] Robinson Crusoe....

Beitragvon Dumon » 11. November 2012, 07:35

Während Figuren, die man z.B. über die Erforschungsmarker (heißen die so im Deutschen?) erhält, nur 1x verwenden kann, sind solche, die man über Erfindungen erhält, permanent vorhanden, und können pro Runde 1x verwendet werden, aber NUR für Aktionen, die mit der Farbe versehen sind.
Eine grüne Figur ist also nur für Erforschung nützlich, eine graue zum Ressourcen sammeln, eine braune zum Bauen, und eine rote zum Jagen.

Hoffe, das hilft.

Grütze,
Dumon

pustetroll
Brettspieler

Danke..

Beitragvon pustetroll » 11. November 2012, 09:36

Ja so hatte ich es mir auch gedacht. Danke schön.