Anzeige

[RF] Snowdonia: Auftragskarten-Bonus und Stations-Ausbau

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Ratakresch
Spielkind
Beiträge: 8

[RF] Snowdonia: Auftragskarten-Bonus und Stations-Ausbau

Beitragvon Ratakresch » 2. Dezember 2012, 15:31

Hallo zusammen,

mir stellen sich zwei Fragen, vielleicht habe ich es auch überlesen.

1.) Zu den Auftragskarten: Ich darf diese in den unterschiedlichen Phasen nutzen und dann um 90° drehen. Darf ich den Bonus dann auch in weiteren Runden nutzten oder ist dieser Bonus einmalig?

2.) Zum Ausbau der Stationen: Muss erst eine Station komplett fertiggestellt sein, um die nächste zu anzufangen oder reicht es, dass die nächste Station mit Schienen verbunden ist.

Vielen Dank

Benutzeravatar
MelanieW
Brettspieler
Beiträge: 64

Re: [RF] Snowdonia

Beitragvon MelanieW » 2. Dezember 2012, 15:59

Soweit ich das verstanden habe (hab Regeln grad nicht da, Spiel ist verliehen):
1. Jeder Bonus gilt nur einmal im Spiel. Zur Seite gedrehte Karten werden nicht zurück gedreht.
2. Station ist bebaubar, wenn Gleise dorthin führen. Egal ob die Station davor fertig ist oder nicht.

Adventliche Grüße
Mellie,
die Snowdonia genial findet, egal ob zu zweit oder zu fünft.

Benutzeravatar
Ratakresch
Spielkind
Beiträge: 8

Re: [RF] Snowdonia

Beitragvon Ratakresch » 2. Dezember 2012, 16:19

Danke für die schnelle Antwort, die Antworten hab ich mir auch so gedacht, sonst wären die Autragskarten zu mächtig.

Benutzeravatar
Klaus Zündorf
Kennerspieler
Beiträge: 193

Re: [RF] Snowdonia

Beitragvon Klaus Zündorf » 2. Dezember 2012, 20:06

Achtung!
Damit kein Missverstänis entsteht: Nur das Geröll muss bis zur Station entfernt sein, um dort bauen oder weiteres Geröll räumen zu dürfen. Dazu müssen die Gleise noch nicht gebaut sein.

Klaus


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste