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[RF] Archipelago - Entdecken

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
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DocFriese
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[RF] Archipelago - Entdecken

Beitragvon DocFriese » 29. Dezember 2012, 13:43

Hallo zusammen!

Wenn ich mich für eine Archipel-Hex entschieden habe, und ich kann es nur so anlegen (2 andere Felder und entsprechende Landschaften), dass ich aber keinen Bürger oder kein Schiff im benachbarten Feld habe, um es zu entdecken ... Was passiert?

Kann ich es anlegen und nichts passiert?
Kann ich es anlegen und eine "gegnerische" Einheit zieht rein und entdeckt es?
Kann ich es auf den Ablagestapel ablegen und nichts passiert?

Danke im Voraus!

Lars war's

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Dumon
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Re: [RF] Archipelago - Entdecken

Beitragvon Dumon » 29. Dezember 2012, 14:08

Um ein Feld zu entdecken, brauchst Du mindestens eine entdeckende Einheit. Das heisst, Du musst es so anlegen können, dass es
- mit allen Features der umgebenden Felder übereinstimmt (Wasser, Küste, Berge, etc.)
- mindestens an 2 Felder angelegt wird
- an mindestens ein Feld angrenzt, auf dem Du mit mindestens einer Einheit vertreten bist, die NOCH NICHT beschäftigt ist (durch ein benutztes Gebäude, oder durch Aktionen, die sie beschäftigt)

Kannst Du das Feld, das Du gewählt hast, nicht nach diesen Regeln anlegen, dann kommt es auf den Ablagestapel, und Du hast eine komplette Aktion verschwendet. Du bekommst weder einen Entdeckungs-Marker, noch Waren, noch kannst Du Einheiten bewegen etc.

Hoffe, das hilft.

Grütze
Dumon


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