Anzeige

[RF] Terra Mystica: Düsterlinge

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Lucullus
Spielkamerad

[RF] Terra Mystica: Düsterlinge

Beitragvon Lucullus » 2. Januar 2013, 21:46

Eigenschaft der Düsterlinge: gibt es die zusätzlichen Siegpunkte nur für Umwandlungsschritte, die mit Einsatz von Priestern erfolgen oder auch dann, wenn der Umwandlungsschritt durch Machtaktion Spaten oder andere kostenlose Spaten erfolgt?

Marcel P.
Kennerspieler
Kontakt:

Re: [RF] Terra Mystica

Beitragvon Marcel P. » 2. Januar 2013, 22:07

Bei den Düsterlingen gibt es die zusätzlichen Siegpunkte nur für das Umwandeln mittels Priestern! Belohnt wird also nur das Umwandeln, nicht aber das Einsetzen, daher gibt es für die Macht- oder Sonderaktionen mit Spaten diese Siegpunkte nicht! Die Düsterlinge unterscheiden sich insofern z.B. von den Halblingen, die immer 1 Siegpunkt für jeden eingesetzten Spaten bekommen, egal wo er herkommt. Das ganze folgt eigentlich bereits aus dem jeweiligen Tableau.

Siegpunkte für eingesetzte Spaten vom aktuellen Wertungsplättchen kriegen die Düsterlinge natürlich auch ganz normal.

Viele Grüße,
Marcel

P.S.: http://www.terra-mystica-spiel.de/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=106

Gabi Goldschmidt
Kennerspieler

Beitragvon Gabi Goldschmidt » 4. Januar 2013, 19:43

Hallo Marcel,

im "Terra-Mystica"-Forum hatte ich allerdings eine andere Antwort erhalten auf die gleiche Frage.

Demnach erhalte ich immer Siegpunkte, auch wenn ich die Spaten über Machtpunkte wähle...

Ciao Gabi

Marcel P.
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Marcel P. » 4. Januar 2013, 20:30

Hallo Gabi,

ich hatte deinen Thread, in dem ich auch im TM-Forum geantwortet habe, hier ja extra verlinkt. Hast du evtl. die späteren Antworten dort nicht mitbekommen?
Der Autor selbst hat meine Aussage zur Frage bestätigt.

Gruß,
Marcel

Gabi Goldschmidt
Kennerspieler

Beitragvon Gabi Goldschmidt » 5. Januar 2013, 16:44

Hallo Marcel,

Nein, das habe ich in der Tat gerade erst gelesen!

Warum gibt denn im speziellen "Terra-Mystica"-Forum jemand Antwort auf Regelfragen, der nicht der Autor ist?

Ciao Gabi