Anzeige

[RF] Deadwood

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
ToXicated
Kennerspieler
Beiträge: 192

[RF] Deadwood

Beitragvon ToXicated » 21. März 2013, 12:25

Hallo zusammen,

ich habe eben die Regel gelesen, da heute abend unsere erste Partie Deadwood auf dem Plan steht.

Folgende drei Regelfragen sind dabei aufgekommen:

1. In der Regel steht "Zeigt MINDESTENS ein Würfel eine vier oder fünf, ist der gegnerische Outlaw verwundet". Was ist denn, wenn ich (im ersten Wurf) mit zwei Würfeln würfeln darf und der eine eine vier, der andere eine fünf (oder beide eine fünf) zeigt?!? Sind das dann zwei Wunden? Nach meinem Verständnis (trotz der Formulierung "mindestens ein Würfel") schon, da es weiter heißt: "Der Würfel wird auf das Outlawplättchen gelegt um dies anzuzeigen".

2. Gebäude Rathaus: Die Regel sagt, wer das Rathaus übernimmt MUSS die folgenden drei Aktionen ausführen. MUSS ich also bereits einen Steckbrief besitzen, damit ich ihn zurück in den Vorrat legen kann. Mit anderen Worte: Kann ich das Rathaus nur benutzen, wenn ich schon einen Steckbrief habe?

3. Gebäude Rathaus: Wenn ich die drei Gebäude (von jedem Stapel eines) ziehe und nur noch ein (oder zwei) freie Grundstücke vorhanden sind, darf ich mir dann aussuchen, welches Plättchen ich wieder unter den Stapel schiebe? Oder muss ich zuerst das 1er-Plättchen und dann (wenn noch Platz ist) das 2er und das 3er Plättchen plazieren?

Schon mal vielen Dank im voraus und beste Grüße

ToX

Benutzeravatar
ToXicated
Kennerspieler
Beiträge: 192

Hat sich erledigt...

Beitragvon ToXicated » 22. März 2013, 00:33

...nicht weil sich die Regelfragen von alleine geklärt haben, sondern weil das Spiel (egal mit welchen Regeln) durchgefallen ist und auf dem Flohmarkt landet!

Danke für Eure Hilfe :P

ToX

Spielplan
Spielkamerad
Beiträge: 46

Re: Hat sich erledigt...

Beitragvon Spielplan » 22. März 2013, 10:41

ToXicated schrieb:
>
> ...nicht weil sich die Regelfragen von alleine geklärt haben,
> sondern weil das Spiel (egal mit welchen Regeln)
> durchgefallen ist und auf dem Flohmarkt landet!
>
> Danke für Eure Hilfe :P
>
> ToX

Gern geschehen ;-)

Benutzeravatar
waljonas
Kennerspieler
Beiträge: 199

Re: Hat sich erledigt...

Beitragvon waljonas » 22. März 2013, 19:13

Ist mir auch so gegangen.;) Regeln gelesen und bei Ebay verkauft. Schade


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste