Anzeige

[RF] Myrmes

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
nascar8

[RF] Myrmes

Beitragvon nascar8 » 30. März 2013, 21:19

Meine Frage bezieht sich auf die Ereignisleiste. Und zwar auf das Zeichen links von der "Eins" (siehe Spielanleitung auf S. 7 rechts oben).
Wenn ich dieses Zeichen nutzen möchte, dann kann einer meiner Arbeiter doch lediglich den Effekt links nutzen (also: eine Larve oder eine Nahrung oder eine Erde / Stein ...) und nicht auf die Möglichkeiten rechts von den Kammern Zugriff nehmen (Ausbau der Kolonie), oder?

fragende Grüße
Dieter

Benutzeravatar
nascar8

Re: [RF] Myrmes

Beitragvon nascar8 » 30. März 2013, 21:27

Ergänzung:
Eigentlich kann ich es ja doch (siehe Spielanleitung S. 9 - links). Dennoch hier die Situation bzw. Frage, die uns in der gestrigen Partie beschäftigt hat:
Ich bin auf meinem Tableau erst auf der Ebene 1 ("Vorratskammer") und darf in dieser Runde dank der Ereignisleiste die Ebene 2 nutzen. Darf ich dann am Ende der Runde 6 statt 4 Ressourcen lagern? Ich denke schon, oder

Wer weiß Rat?
Dieter

Benutzeravatar
bernsteinkatze
Kennerspieler
Beiträge: 239

Re: [RF] Myrmes

Beitragvon bernsteinkatze » 30. März 2013, 21:34

Hallo Dieter, ja, dieses eine Mal kannst Du den Vorteil nutzen. Dazu ist er da! Spielerische Grüße und weiterhin viel Spaß mit Myrmes. ;-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste