Anzeige

[RF] Ascension

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Annabelle78
Spielkamerad

[RF] Ascension

Beitragvon Annabelle78 » 4. April 2013, 21:35

Hallo Mitspieler,

Nachdem ich das Spiel als iPad-App ausgiebigst getestet habe, kam es gestern das erste Mal in der deutschen Version auf den Tisch. Als uns eine Karte komplett sinnlos vorkam, haben wir alle Karten mit den Kartentexten aus der App verglichen und 3 Unstimmigkeiten festgestellt:

Temple Liberian | Tempelbibliothekar
Discard a Card. If you do, draw two cards.
... ziehe 1 neu.

Rune Lycanthrope | Runen-Lykanthrop
Gain 2 runes. If you have played another Lifebound Hero this turn, gain 2 power.
Erhalte 1 Rune. ...

Reactor Monk | Reaktor Mönch
Gain 2 runes. You Pay 1 rune less next time you acquire a construct this turn.
Erhalte 2 Stärke. ...

Das erste ist ganz offensichtlich ein Fehler, da die Karte nun keinen grossartigen Sinn mehr ergibt. Die anderen beiden Änderungen sieht man auf den ersten Blick gar nicht und verändern auch das Spiel nicht wirklich...

Kann bitte mal jemand in einer englischsprachigen Ausgabe schauen, wie die Kartentexte dort sind? Vielleicht sind ja auch die Kartentexte in der App falsch. Bevor ich mit Edding oder wie auch immer auf meinen Karten rummale, will ich sichergehen, dass das Ergebnis dann richtig ist :)

By the Way: Auf der Schachtel hat sich ein sehr hübscher Verschreiber ergeben... Hier heißt Fanstay-Welt... :)

Ich bin, obwohlnich weder Dominion noch Thunderstone mag, ansonsten recht begeistert von Ascension. Der Einstieg ist leicht, die Monster nicht zu grauenvoll, die Karten sehr abwechslungsreich...

Allerdings hätte die Übersetzung ins Deutsche etwas liebevoller ausfallen können, die Satzkonstrukte sind zwar grammatikalisch ok aber dennoch abenteuerlich...

Danke für Eure Hilfe.

Anja

schoi18
Brettspieler

Re: [RF] Ascension

Beitragvon schoi18 » 5. April 2013, 23:47

Es gibt eine Übersicht der englischen Karten unter:
http://ascensiongame.com/game/card-database/

Ich glaube die deutschen Karten sind fehlerhaft.

Annabelle78
Spielkamerad

Re: [RF] Ascension

Beitragvon Annabelle78 » 6. April 2013, 03:40

Wow. Super Seite!
Vielen Dank!

Jetzt muss ich nur noch eine saubere Lösung zur Änderung der Karten finden :)

Verspieltes Wochenende!