Hallo zusammen,
wenn ich ein Gebäude baue dann kommt ein Arbeiter auf das Gebäude und ist bis zum nächsten Rundenanfang beschäftigt.
(Spielregel Seite 11)
Die Kontrolle über ein Gebäude habe ich sobald ein unbeschäftigter Arbeiter von mir auf dem Gebäude steht.
(Spielregel Seite 12, Stadt)
Die Spielzielkarten geben ja vor wann das Spiel unter bestimmten voraussetzungen endet und wofür es Siegpunkte gibt.
Werden nun wenn es heißt z.b. wer die meisten Tempel kontrolliert, die Tempel die in dieser Runde gebaut wurden noch mit gezählt oder nur die, die in einer der Runden davor gebaut wurden?
Allgemein gefragt: Zählen Gebäude die in der gleichen Runde gebaut wurden in der das Spiel endet als kontrolliertes Gebäude für den Besitzer bei einer Wertung?
Leider ist mir dies nicht ganz klar, aber vielleicht kann mir hierbei ja jemand von euch helfen. Dafür auf jeden Fall schon mal ein dickes merci.