Anzeige

[RF] Mage Knight gemeinsamer Stadtüberfall

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
nielsepielse
Spielkamerad
Beiträge: 38

[RF] Mage Knight gemeinsamer Stadtüberfall

Beitragvon nielsepielse » 27. Mai 2013, 00:20

Hallo liebe Leute, habe ein paar Fragen zum gemeinsamen Stadtüberfall:

1. Muss ich um einen gemeinsamen Stadtüberfall einzuleiten schon am Zugbeginn neben dieser stehen oder darf ich mich erst hinbewegen und dann anfragen ob jemand mitmachen möchte?

2. Wenn ich den gemeinsamen Stadtüberfall einleite, muss ich dann ebenfalls auf meinen nächsten Zug verzichten?

3. Muss jeder 2 Bewegung zahlen um in die Stadt zu kommen?

Und noch eine allgemeine Frage zu Burg/Stadt/Magierturm Überfällen:

1. Wenn ich die/den stationierten Gegner nicht besiege muss ich mich ja zurückziehen, das Feld von dem ich gekommen bin ist sicher und kann immer normal betreten werden muss ich dann trotzdem eine Verwundung kassieren?

Vielen Dank schon einmal für die Aufklärung.

Grüsse, Niels

Benutzeravatar
Spielfreude
Spielkamerad
Beiträge: 41

Re: [RF] Mage Knight gemeinsamer Stadtüberfall

Beitragvon Spielfreude » 27. Mai 2013, 08:52

Hallo Niels,
ich versuche deine Fragen mal aus dem Gedächtnis zu beantworten (hab gerade keine Regel zur Hand). Zumindest wir haben es immer auf folgende Art gespielt:

1. Der Spieler der den Überfall einleitet darf ganz normal zur Stadt hinlaufen. Wer sich an den Überfall dran hängt muss den Zug neben der Stadt beginnen und 2 Bewegung "zahlen".

2. Derjenige der den Überfall einleitet nutzt dafür seinen Zug und muss entsprechend nicht auf den nächsten verzichten.

3. Ja (siehe Oben).

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Tim
http://spielfreude.blogspot.de/

Benutzeravatar
Warbear

Re: [RF] Mage Knight gemeinsamer Stadtüberfall

Beitragvon Warbear » 27. Mai 2013, 10:17

nielsepielse schrieb:
>
> Und noch eine allgemeine Frage zu Burg/Stadt/Magierturm
> Überfällen:
>
> 1. Wenn ich die/den stationierten Gegner nicht besiege muss
> ich mich ja zurückziehen, das Feld von dem ich gekommen bin
> ist sicher und kann immer normal betreten werden muss ich
> dann trotzdem eine Verwundung kassieren?

Da ich nur mit der englischen Version spiele, kann ich auch nur mit englischen Ausdrücken antworten:

Wenn Du nicht alle Verteidiger in einer "fortified site" besiegen kannst, gibt's ein "withdraw" auf das Feld, von dem aus Du die "fortified site" betreten hattest.
Es gibt keine Wunde, wenn dieses Feld ein "safe place" ist.

Wenn dieses Feld kein "safe place" ist (was passieren kann, wenn Du beispielsweise bestimmte Advanced Action Cards gespielt hast, mit denen Du z.B. über Mountain oder Lake laufen kannst, fliegen, etc.), dann mußt Du Dich weiter in die Richtung zurückziehen, woher Du gekommen bist ("forced withdrawal", "backtrack").
Das bringt Dir dann pro Feld eine Wunde ein.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste