Anzeige

[RF] 12 Realms

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
guidoku
Kennerspieler

[RF] 12 Realms

Beitragvon guidoku » 1. November 2013, 23:47

Hallo eine kurze Frage zu 12 Realms. Es hat in der Vergangenheit schon einmal jemand gefragt ob man einen Feind mit Gold oder nur mit Goldtalenten bekämpfen kann. Damals wurde die Frage leider nicht beantwortet. Weiß da jemand was? Des weiteren wollte ich wissen ob es inzwischen irgendwo eine verbesserte Anleitung gibt aus der die Dorfkarten eindeutiger erklärbar sind was Verbleib beim Spieler angeht als auch Funktionen. Die Anleitung ist wirklich nicht gerade gut, leider!
Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Spiel? Vom Hocker reist mich dieses kooperative Spiel bisher nicht, da gibt es bessere in diesem Bereich, auch was Preis-/Leistungsverhältnis angeht!

pankisteff
Spielkamerad

Re: [RF] 12 Realms

Beitragvon pankisteff » 2. November 2013, 07:01

Es wurde im Schmiedeforum schon mal beantwortet, dass man mit Gold und Goldtalenten Feinde bekämpfen kann, wie auch einkaufen.
Die Funktionen der Stadtkarten kannst du anhand der Symbolerklärung auf der Anleitungsrückseite grösstenteils herleiten. Jede Karte darf pro Runde nur einmal genutzt werden. Die mit dem Feuersymbol müssen inklusive Talente darauf abgelegt werden, um die Funktion zu nutzen.

Ich hab es paar mal gespielt, gibt sicher bessere, ich find es aber trotzdem gut. Was mir nicht gefällt, ist die Solo-Variante, die ist wirklich viel zu einfach. Ich finde, es wird mit mehr Spielern (oder solo mit mehreren Helden und Königreichen) besser und auch schwieriger.