Anzeige

[RF] Kemet

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
gerdh
Kennerspieler

[RF] Kemet

Beitragvon gerdh » 8. November 2013, 23:13

Hallo
Ich bin gerade dabei Kurzregeln für Kemet zu schreiben, dabei stellen sich folgende Fragen (Seite 24 oben):
Verteilung von Gebets- und dauerhaften Siegpunkten:
Der Spieler der den Tempel im Nildelta besitzt, darf eine Einheit aus diesem Tempel wegnehmen: Er erhält dafür 5 Gebetspunkte, auch behält er den zeitweiligen SP.
Frage: Die Gebetspunkte erhält man nur wenn man eine Einheit abzieht? Und den SP verliert man wenn es die letzte Einheit war?

Frage 1 Stellt sich weil es weiter heißt:
Ein Spieler, der einen anderen Tempel besitzt, erhält dafür 2 oder 3 Gebetspunkte. Auch behält er den zeitweiligen SP.

Da erhält man die Gebetspunkte auch ohne Einheiten abzuziehen?

Beim Heiligtum der Götter erhält man dann wieder 1 dauerhaften SP, wenn man genau(?) 2 Einheiten entfernt? Auch wenn es die Letzten sind?

Und wie setzt man die silbernen bzw. goldenen Aktionsmarker ein?
Dazu steht hier nur, das sie gleichzeitig mit einem normalen Marker eingesetzt werden. Heißt das, das ich dann 2 Aktionen in meinem Zug mache?

Gruß Gerd

Michel
Kennerspieler

Re: [RF] Kemet

Beitragvon Michel » 9. November 2013, 08:10

Unter
http://www.matagot.com/spip.php?page=telechargements&id_article=&id_rubrique=233&produit=233&lang=fr
gibt es (derzeit die beiden letzten Einträge auf der Seite) die Spielregel und FAQ zu Kemet in deutscher Sprache (FAQ Kemet - DE und Spielregel Kemet - DE).
Da sollten alle Fragen beantwortet sein.