Liebe Gemeinde,
bei Peloponnes kam bei uns gestern folgende Frage auf:
Es gibt ja Gebäude (Markt), deren Sonderfunktion es ist, dass man jemand anders mit demselben Betrag überbieten kann, den er selbst geobten hat, und man sozusagen 1/2 Münze darüber liegt.
Was ist aber, wenn sowohl der Spieler, der gerade sein Gebot abgibt, als auch der zu überbietende ein solches Plättchen haben? Gilt dann nur das des Spielers, der gerade aktiv sein Gebot abgibt? So haben wir es jedenfalls gespielt.
Ich meine, die Regel definiert das nicht.
Gruß
Axel