Vielleicht vorab eine kleine Hilfe (eine Art Übersicht) will ich zu k & K anbieten:
DIN A5 - Blatt mit Spielübersicht, Siegpunkte bei Schlusswertung (wie Rückseite)und Übersicht aller 60 Zechen nach Art, Gebiet und Runde aufgelistet. Wer mir eine Email-Adresse angibt, kann sie gern von mir haben - oder hier vorher mit mir Kontakt aufnehmen - NSA-Furcht??
Nun zur Regelfrage:
Was heißt bei Zechenkauf "mindestens 1 lokaler Arbeiter befindet sich in einem an das Grubenfeld angrenzende Dorf"??
Bsp. auf S. 12
Wir nehmen mal an das der Arbeiter -wie gezeigt- weggenommen worden ist. Kann ich in Runde IV bei der dann erscheinenden Zeche den evtl sich links noch befindlichen Arbeiter nehmen oder gehört der zum anderen Grubenfeld?
Kann man also nur Arbeiter nehmen, die direkt im Grubenfeld abgebildet sein oder zählt die Siedlun bzw. Doppelsiedlung mit all ihren Arbeitern für alle Grubenfelder, auf denen die Siedlung und nicht der Arbeiter hineinragt??
Vielen Dank für die Antwort
Es grüßt Rolf