Beitragvon Marcel P. » 7. April 2014, 13:26
Danke für die schnelle Antwort. Wir hätten es auch so gespielt (wenn der Stapel denn genommen worden wäre), waren uns aber nicht sicher, da der 2. Fliegenpilz ohne Auswirkung bliebe.
Insbesondere steht in der englischen Anleitung, dass man niemals 2 Fliegenpilze zur selben Zeit haben darf - entsprechend wäre es verboten gewesen, den Verwesungsstapel zu nehmen. In der dt. Anleitung fand sich diese Einschränkung nicht, wofür es 2 Ursachen geben kann ;-)
Entgegen der engl. Regel wird der Fliegenpilz auch immer nach einer Runde abgeworfen.
Gruß,
Marcel