Anzeige

[RF] Blocky Mountains - Immer Aushaken + Reihenfolge bei gleicher Route für Trapper und Grizzly

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
gimli043
Kennerspieler
Kontakt:

[RF] Blocky Mountains - Immer Aushaken + Reihenfolge bei gleicher Route für Trapper und Grizzly

Beitragvon gimli043 » 22. April 2014, 10:37

Hallo zusammen,

nach den ersten Partien kann ich nun auch berichten, dass ich begeistert von Blocky Mountains bin.

Zwei Fragen habe ich noch zum Spiel:
1. Muss nach jedem Absetzen ausgehakt werden? Also auch dann wenn ich nur mit einer Figur ziehe und dort Pfeile eingemalt sind?
2. Es gibt Karten bei den müssen Trapper und Grizzly dieselbe Route klettern. Kann man dabei erste mit einer Figur den gesamten Weg klettern und dann mit der anderen hinterher, oder müssen sie abwechselnd jeden einzelnen Schritt gehen?
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

Gead
Kennerspieler

Re: [RF] Blocky Mountains - Immer Aushaken + Reihenfolge bei gleicher Route für Trapper und Grizzly

Beitragvon Gead » 22. April 2014, 12:07

Hallo gimly043,

die nachfolgenden Antworten sind der "offizielle Lösungsweg"; gänzlich falsch wäre es (bei 2.) auch nicht, wenn die Figuren auf deine Weise die Route meistern.

Zu deinen Fragen:
1. Ja, nach jedem Absetzen aushaken; das gilt auch für Routen, über die mit nur einer Figur gezogen wird.
2. Nein, die Figuren machen Schritt für Schritt gemeinsam; der Pfeil und die Nummer gilt dabei für beide Figuren. Beispiel "Baumstämme" (Route C): Nach dem Start werden Trapper und Grizzly auf dem ersten Stamm gemeinsam ausgehakt; dann wieder einhaken und die beiden zum zweiten Stamm bewegen usw. - Das Bewegen von einem Stamm zum nächsten (sowie das Ein- und Aushaken) darf innerhalb eines Wegabschnitts auch nacheinander ausgeführt werden.

Viel Spaß und immer auf den Wegen bleiben! ;-)
Gerhard Junker

gimli043
Kennerspieler
Kontakt:

Re: [RF] Blocky Mountains - Immer Aushaken + Reihenfolge bei gleicher Route für Trapper und Grizzly

Beitragvon gimli043 » 22. April 2014, 12:08

Danke für die Antworten und das herausragende Spiel!
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.