Anzeige

[RF] Istanbul: Startspielerstein

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Topolino
Spielkamerad
Beiträge: 47

[RF] Istanbul: Startspielerstein

Beitragvon Topolino » 10. Juni 2014, 13:54

Hallo allerseits!

Nur zur Sicherheit:

Bei Istanbul wird der Startspielerstein nicht weitergegeben, sondern dient einzig dazu, dass der "Startspieler" festgehalten wird?

Vielen Dank schom im voraus für die "Klarstellung" ...

Topolino

Benutzeravatar
Ina-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 810

Re: [RF] Istanbul

Beitragvon Ina-spielbox » 10. Juni 2014, 14:21

Hallo Topolino,

ja, das ist so, weil die Runde noch zu Ende gespielt wird wenn einer 5 Rubine hat. Damit alle gleich oft dran waren.

Gruß
ina

Benutzeravatar
Klaus Ottmaier
Kennerspieler
Beiträge: 330

Re: [RF] Istanbul

Beitragvon Klaus Ottmaier » 10. Juni 2014, 14:24

Hallo Topolino,

da am Spielende die Runde noch zu Ende gespielt wird (also der Spieler rechts vom Startspieler als Letzter an die Reihe kommt), erhält der Startspieler zu Beginn dieses Plättchen. So müsst ihr euch nicht merken, wer von euch als Letzter im Spiel seinen Zug machen wird.

LG

Klaus Ottmaier

Redaktion Pegasus Spiele

Benutzeravatar
Topolino
Spielkamerad
Beiträge: 47

[oT] vielen Dank ...

Beitragvon Topolino » 10. Juni 2014, 14:34

... für die "Bestätigung" ;)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste