Anzeige

[RF] Ringkrieg: Die Schlachten des dritten Zeitalters

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Hammer
Spielkind

[RF] Ringkrieg: Die Schlachten des dritten Zeitalters

Beitragvon Hammer » 29. Juli 2014, 22:09

Hallo zusammen!

Ringkrieg: Meine Armee mit Anführer steht neben einer feindlichen Armee. Ich nutze z.B. einen Personenwürfel, um die benachbarte Armee anzugreifen. Im Falle eines Erfolges (gegneriche Armee vernichtet) darf ich dann in die Region vorrücken.

Verstehe ich das richtig, dass das bei den Szenarien Rohan und Gondor anders geregelt ist?
(Seite 12 13.0 Kämpfe)
Ich bewege eine Armee mit einenm Anführer auf ein Feld neben eine feindlichen Armee. Steht dort eine meiner Einheiten, schließt sie sich meiner Armee an. Dann darf ich die benachbarte feindliche Armee angreifen.
Bin ich erfolgreich, dann darf ich auch noch in die Region vorrücken. Und das alles mit einem Würfel???? Das würde bedeuten, dass ich im Gegensatz zum Ringkrieg eine Würfelaktion spare.
Auf der anderen Seite gibt es ja auch bei den Szenarien die schnelle Bewegung.

Ich denke, dass es bei den Szenarien wirklich geändert ist. Seht Ihr das ebenfalls so? Liege ich richtig?

Viele Grüße, []==

Sir Miguel
Spielkamerad

Re: [RF] Ringkrieg: Die Schlachten des dritten Zeitalters

Beitragvon Sir Miguel » 1. August 2014, 10:57

Meine Armee mit Anführer steht neben einer feindlichen Armee. Ich nutze z.B. einen Personenwürfel, um die benachbarte Armee anzugreifen. Im Falle eines Erfolges (gegneriche Armee vernichtet) darf ich dann in die Region vorrücken?

>Du musst sogar mit mindestens einer Armee vorrücken !

Verstehe ich das richtig, dass das bei den Szenarien Rohan und Gondor anders geregelt ist?
(Seite 12 13.0 Kämpfe)

> Kenne ich leider nicht ! Allerdings gibt es bei Ringkrieg grundsätzlich keine Möglichkeit (Außer durch Ereigniskarten)
eine Armee mit einem Würfel mehr als eine Region zu bewegen !!

Aber frag doch mal hier:http://forum.spieleteufel.de/viewforum.php?f=23
Das sitzen die Spezialisten wenn es um den Ringkrieg geht !