Anzeige

[RF] Robinson Crusoe: Nachtphase außerhalb des Lagers

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benny
Kennerspieler

[RF] Robinson Crusoe: Nachtphase außerhalb des Lagers

Beitragvon Benny » 15. August 2014, 10:09

Hallo zusammen,

bin gerade beim Regelstudium und frage mich wie gekennzeichnet wird, daß ich die Nacht außerhalb des Lagers verbringe außer, daß ich alle aktuellen "Sachen" auf meine Charakterkarte lege.
Außerdem heißt es in der Regel, daß ich frei wählen darf, "auf welchem der beiden Inselteile" ich die Nacht verbringen will, d.h. entweder auf dem Inselteil, wo ich gerade die Aktion ausgeführt habe oder auf dem Lagerplättchen eben außerhalb des Lagers, oder? Sonst wird alles irgendwie mit Markern angezeigt, das nicht?

Vielen Dank!
Besten Gruß
Benny

Arne Hoffmann
Kennerspieler

Re: [RF] Robinson Crusoe: Nachtphase außerhalb des Lagers

Beitragvon Arne Hoffmann » 15. August 2014, 11:10

Moin Benny,

Wir haben hier bisher keine extra Kennzeichnung benötigt, da der Effekt meist bis zur Ressourcen- und Nachtphase gemerkt werden konnte.

Ansonsten wäre meine Empfehlung, die Karte, die Dir das eingebrockt hat, neben die entsprechende Charaktertafel zu legen.

Was häufig vergessen wird: nicht nur legt man die selbst gesammelten Ressourcen auf seine Tafel, auch ist man nicht von den Effekten der Wetterwürfel betroffen.

Viel Spaß mit diesem spannenden Spiel!

- Arne - (könnte den Feiertag auch für eine Partie nutzen...)

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 15. August 2014, 12:04

"Auf welchem der beiden Inselteile" ist nur relevant, wenn du 2x in der selben Aktionsphase aufgefordert wirst, die Nachtphase außerhalb des Lagers zu verbringen. Das ist auch nur relevant, weil auf einem der Inselteile eventuell ein natürlicher Unterschlupf abgebildet sein kann, der dich vor der nächtlichen Wunde schützt.

Schöne Grüße,
Benjamin Schönheiter
Redaktion Pegasus Spiele

Benny
Kennerspieler

Danke!

Beitragvon Benny » 15. August 2014, 12:37

Das mit dem Wetter hatte ich mitbekommen, die Relevanz der Ortswahl ist jetzt auch klar!
Danke.

Mick
Kennerspieler

Beitragvon Mick » 15. August 2014, 19:13

Feiertag? Warst du wenigstens in der Kirche, wenn du schon den kirchlichen Feiertag mitnimmst?

Arne Hoffmann
Kennerspieler

[OT] Robinson Crusoe: Nachtphase außerhalb des Lagers

Beitragvon Arne Hoffmann » 16. August 2014, 07:24

Wie es sich für einen guten Protestanten hier unten gehört, pilgerte ich zum Kühlschrank, Grill und zurück. :lol:

Dafür dann wegen kurzfristigen Besuchs doch kein Spiel auf den Tisch bekommen.

Suedpolfee
Kennerspieler

Erweiterung Beagle

Beitragvon Suedpolfee » 20. August 2014, 10:33

Hallo,
passt jetzt zwar nicht 100 %ig zur Frage, aber weiß jemand, wann die Erweiterung jetzt kommt. Es heißt immer Ende August, aber ich sehe nirgends ein Datum....
Heike

Thygra
Kennerspieler

Re: Erweiterung Beagle

Beitragvon Thygra » 20. August 2014, 12:28

Ende August klappt leider nicht. Aktuell rechnen wir Ende September damit, wenn die Druckerei Wort hält.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Sönke Weidemann
Kennerspieler

Re: [RF] Robinson Crusoe: Unterschlupf

Beitragvon Sönke Weidemann » 20. August 2014, 17:42

Hallo, ich bin auch gerade beim Regellesen und habe den Unterschlupf nicht ganz verstanden.

Kann ich nur einen Unterschlupf bauen, der dann mit umzieht, wenn ich das Lager verlege? Oder kann ich mehrere Unterschlupfe bauen? Wie aber wäre dann die ggfs. unterschiedlichen Dach- und Palisadenstärken zu kennzeichnen?

Danke
Sönke (der Morgen eine Test-Solo-Runde spielen will)

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Re: [RF] Robinson Crusoe: Unterschlupf

Beitragvon Ben2 » 20. August 2014, 19:32

Es gibt nur 1 Unterschlupf - du baust damit dein Lager aus. Würde es mehrere geben können die du sogar kennzeichnen müsstest, stünde das in der Regel - vermutlich sogar in einem großen Kasten :)