Anzeige

[RF] Jäger + Späher

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Thomas B.
Spielkamerad

[RF] Jäger + Späher

Beitragvon Thomas B. » 12. Oktober 2014, 17:33

Hallo,
eine Frage zu Jäger + Späher:
Wenn man Stammesmitglieder auf Ortskarten einsetzt, muss man diese von seiner Stammeskarte nehmen oder kann man diese auch von anderen Ortskarten nehmen (natürlich ohne sich dabei die Rohstoffe zu nehmen)?

Danke,
Thomas

Gernspieler
Kennerspieler

Re: [RF] Jäger + Späher

Beitragvon Gernspieler » 12. Oktober 2014, 18:07

Hallo

Genau diese frage haben wir uns auch gestellt.
Da man aber in der gesamten Regel nicht von versetzen spricht, ist es für mich logisch, dass das nicht möglich ist.

Der Gernspieler

Danyman
Spielkamerad

Beitragvon Danyman » 13. Oktober 2014, 15:34

ich würde eher sagen, dass das möglich ist. Gerade weil es nicht verboten ist. Es macht das Spiel flexibler, verbrennt nicht so viele Rohstoffe und sorgt dafür, dass Figuren nicht sinnlos rumstehen müssen.

tezetto
Kennerspieler

Beitragvon tezetto » 15. Oktober 2014, 10:59

Ich denke auch, das man sie nur von der Stammeskarte nehmen darf, es wird auf jeder Charakterkarte nur von "setzten", nicht von "versetzten" gesprochen, das spricht für mich dafür, das ich sie erst zurückholen muss, bevor sich sie erneut einsetzen kann.

Vielleicht als Variante geeignet! Aber eine Rückmeldung des Autors wäre wirklich sinnvoll!
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)