Anzeige

[RF] Machi Koro: Café

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Ralph
Brettspieler
Beiträge: 76

[RF] Machi Koro: Café

Beitragvon Ralph » 14. Januar 2015, 20:15

Hi Städtebauer,

wenn ich das CAFÉ besitze und ein Mitspieler würfelt mit 2 Würfel, eine oder sogar beide sind eine 3, werden diese dann zu diesem Zweck auch addiert und bringen mir als CAFÉ Besitzer nix, oder geht es hier dann um die einzelnen Würfelzahlen?

Danke vom
Ralph

Benutzeravatar
Mikos
Kennerspieler
Beiträge: 370

Re: [RF] Machi Koro

Beitragvon Mikos » 14. Januar 2015, 20:39

Für mein Verständnis hat der andere Spieler bei zwei Dreien "eine Sechs" gewürfelt. Steht ja auch nichts in den Regeln dazu, dass es sich beim Cafe anders verhält. Demzufolge gilt der Regel-Abschnitt "Das Einkommen". Und dieser ist kurz und eindeutig.
Gruß Mike

Benutzeravatar
Hartmut Th.

RE: [RF] Machi Koro

Beitragvon Hartmut Th. » 14. Januar 2015, 21:59

"Mikos" hat am 14.01.2015 geschrieben:
> Für mein Verständnis hat der andere Spieler bei zwei Dreien
> "eine Sechs" gewürfelt.

So ist es, die Summe zählt. Aber man kann mit zwei Würfeln ja auch eine Eins und eine Zwei werfen - zur Freude der anderen Café-Besitzer :-)

verspielte Grüße, Hartmut


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste