Hallo,
am Wochenende zum ersten Mal Jäger und Späher gespielt, insgesamt ein schönes Spiel, hat Spaß gemacht. Leider sind die Regeln und auch teilw. die Kartentexte nicht optimal und weisen einige Lücken auf. Z.B., dass man Stammesmitglieder versetzen kann, habe ich erst hier durchs Forum erfahren. Aber zu zwei Regellücken habe ich auch hier nichts gefunden:
1) Wenn man z.B.3 Stammesmitglieder auf einer Wildnis stehen hat, von diesen erst einmal einen zurück nimmt und einen Gegenstand erstellt, wie Faustkeil, oder Gemüsebeet, bekommt man ja einen neuen Gegenstand daurch. Kann man diesen gleich mit den anderen noch auf der Wildnis stehenden Stammesmitgliedern erstellen (natürlich nur wenn die Rohstoffe passen), oder erst in späteren Runden?
2) Auf dem Jägercharakter steht: Setzen sie 3 Stammesmitglieder auf das neu ausgelegte Jagdgebiet. Ok, wenn man erst zwei Stammesmitglieder hat, kann man auch nur diese setzten, soweit klar. Aber wie ist es später. Ich spiele den Jäger, hab noch ein Stammesmitglied auf meiner Stammeskarte und zwei sitzen auf anderen Orten, muss ich dann die beiden auf das neue Jagdgebiet versetzen, oder fehlt auf dem Kartentext "Bis zu"?
Vielen Dank im Voraus.
LG Thorman