Anzeige

[RF] Brügge: Saboteur

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
No66y
Kennerspieler
Beiträge: 106
Wohnort: Rinnen

[RF] Brügge: Saboteur

Beitragvon No66y » 22. Februar 2015, 19:43

Wie handhabt Ihr den Saboteur? Zieht Ihr die Karten blind von den Mitspielern oder mit Blick auf die Rückseiten?

Besten Dank.
No66y

Benutzeravatar
nique77
Kennerspieler
Beiträge: 200

Re: [RF] Brügge: Saboteur

Beitragvon nique77 » 23. Februar 2015, 00:01

Da du die Karte(n) ja zeihst, um sie zu behalten, und somit auch selbst zu nutzen, wäre es doch idiotisch blind zu ziehen. Beim aufnehmen der 5 Handkarten gehst du ja auch unter anderem nach der Farbe, und/oder mit der zweiten Erweiterung danach, ob es ein Tier ist. Und da die Farbe der Handkarten eine open Information ist, ist es somit dir überlassen, ob du diese nutzen willst, oder nicht.

Benutzeravatar
No66y
Kennerspieler
Beiträge: 106
Wohnort: Rinnen

Re: [RF] Brügge: Saboteur

Beitragvon No66y » 23. Februar 2015, 22:40

nique77 schrieb:
>
> Da du die Karte(n) ja zeihst, um sie zu behalten, und somit
> auch selbst zu nutzen, wäre es doch idiotisch blind zu
> ziehen.

Aha, das weiß also jeder Idiot. Aber ich bin nun mal kein Idiot... :-)
Meine Frage lautete auch nicht sinngemäß, was am intelligentesten ist, sondern wie es andere Spieler handhaben. Und da gibt es doch tatsächlich drei Möglichkeiten. Du hast mir die eine genannt, die bei Euch gespielt wird und die ich im Übrigen auch für die vom Autor gedachte halte. Dafür vielen Dank.

No66y


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste