Anzeige

[RF] Marco Polo - Gunst des Khan

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Kennerspieler
Beiträge: 386

[RF] Marco Polo - Gunst des Khan

Beitragvon Der Einsiedler » 30. März 2015, 17:33

Frage: Müssen der 2., 3., und 4. Spieler, die die Gunst des Khans nutzen bezahlen, weil sie ein schon besetztes Aktionsfeld benutzen?

Ich hätte eigentlich erwartet, dass nein.

Allerdings steht in der Regel "Der Spieler, der ein Aktionsfeld nutzen möchte, welches schon besetzt ist, muss dafür bezahlen." und in der FAQ "Die Aktion „Die Gunst des Khan“ ist 1 Aktionsfeld mit 4 Würfelfeldern..." (also 1 Feld, nicht etwa 4 verschiedene, so wie bei Markt).

Eine Ausnahme, dass man bei der Gunst nicht zahlen muss kann ich nirgends finden...

Hab ich etwas übersehen?

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: [RF] Marco Polo - Gunst des Khan

Beitragvon Klaus Knechtskern » 30. März 2015, 17:35

"Der Einsiedler" hat am 30.03.2015 geschrieben:
> Frage: Müssen der 2., 3., und 4. Spieler, die die Gunst des
> Khans nutzen bezahlen, weil sie ein schon besetztes
> Aktionsfeld benutzen?
>
> Ich hätte eigentlich erwartet, dass nein.
>
> Allerdings steht in der Regel "Der Spieler, der ein
> Aktionsfeld nutzen möchte, welches schon besetzt ist, muss
> dafür bezahlen." und in der FAQ "Die Aktion „Die Gunst des
> Khan“ ist 1 Aktionsfeld mit 4 Würfelfeldern..." (also 1
> Feld, nicht etwa 4 verschiedene, so wie bei Markt).
>
> Eine Ausnahme, dass man bei der Gunst nicht zahlen muss
> kann ich nirgends finden...
>
> Hab ich etwas übersehen?
Zu bezahlst, wenn Du Würfel auf andere Würfel setzts. Da Du beim Khan keine Würfel stapelst kostet das nix. Das hätte durchaus noch klarer formuliert sein können.

Klaus


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste