Anzeige

[RF] Sorry, nochmal Chez Geek von Pegasus

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 283
Kontakt:

[RF] Sorry, nochmal Chez Geek von Pegasus

Beitragvon LieMenTo » 25. April 2015, 19:49

da mir auf meinen letzten Beitrag niiiiemand (zum allerersten Mal) geantwortet hat und er jetzt schon weiter unten steht, muss ich doch nochmal nerven. Ich bräuchte dringend Hilfe, da wir das Spiel morgen gerne spielen wollen. Bitte, irgendwer da draußen im gigantischen Brettspieleuniversum, muss doch außér mir noch das Pegasus Spiel gekauft haben und mir meine Fragen beantworten können... DANKE

1.)Job Zeitarbeiter: kann ich mir einen neuen Job aussuchen oder bekomme ich den Job von dem auf den "neuer Job" bzw. "du bist gefeuert" gespielt wurde ?
2.) "Fang an zu leben" jederzeit karte: dort steht das ich 3 Freizeit habe, wenn ich nicht "fernsehen" oder "schlafen" tue. Wenn ein böser WG Mensch auf mich eine TV Karte spielt (was er ja jederzeit kann), zählt das auch dazu oder nur wenn ich selbst "fernsehen" auf mich spielen würde ?
3.)"nicht auf dem Bett" jederzeit karte: es ist richtig das eine Katzenkarte dann dauerhaft auf "-1" geht ? weil
4.) "Allergien" jederzeit karte besagt: -1 Slack für jede Katze in der gesamten WG. ebenfalls auf -1 Slag oder werden Katzen zu 0er (1 Slack -1 = 0)
5.) TV Karten: bei so gut wie allen steht der Spruch "TV-Karten können gespielt werden.....", aber nicht bei "Wetten was?" und "survival camp". Wurde das vergessen oder zählen sie wirklich nicht als "ungültig macher Karten" ?
6.) Personen Karten "Warmduscher" und "Fürst Krawall": dort steht das er Lack von gewissen Karten auf 0 geht. Wenn die Personen gegangen wurden, würfel ich dann neu oder kommt der selbe Slack wie vorher drauf ?
7.) "Betrunkene dekorieren" Aktivität Karte: Dort irretiert mich der Spruch ab "Du hast den Spaß...". Das ist ja nicht die witzige Bemerkung, sondern steht mit bei dem Vorteil. Heißt jetzt das ich auch den Slack noch der Alkohol Karten bekomme oder "doch nur" 1 wie auf der Karte oben steht ?

Danke im voraus
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
Micha A.
Kennerspieler
Beiträge: 1340

Re: [RF] Sorry, nochmal Chez Geek von Pegasus

Beitragvon Micha A. » 25. April 2015, 21:01

Ich kann Dir leider keine Deiner Fragen beantworten, weil meine einzige Partie "Chez Geek" schon ewig zurück liegt und ganz sicher auch niemals eine Wiederholung erfahren wird (was übrigens auch für "Munchkin" zutrifft - witziges Setting bzw. witzige Texte - aber grottige Spiele, alle beide).

Allerdings denke ich, dass deine Fragen nicht essentiell für das Spiel als solches sind. Einigt Euch halt irgendwie und spielt los. Das Spiel wird dadurch vermutlich weder besser noch schlechter, noch wird es seinen Charakter signifikant ändern.

Benutzeravatar
Enteiser
Brettspieler
Beiträge: 69

Re: [RF] Sorry, nochmal Chez Geek von Pegasus

Beitragvon Enteiser » 27. April 2015, 22:21

Auch bei mir liegt die letzte Partie schon eine Weile zurück. Zumindest die 1.Frage kann ich beantworten, da wir das auch falsch gespielt hatten.

Der Zeitarbeiter kann sich den Job nicht aussuchen. Er wechselt in den Job, der frei geworden ist. Diese Info hatte ich im Pegasus Forum gefunden.

Enteiser


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste