Anzeige

[RF] Eclipse: Schadensmarker, Hülle und weitere Fragen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

[RF] Eclipse: Schadensmarker, Hülle und weitere Fragen

Beitragvon Harry2017 » 19. Juli 2015, 09:47

So, wir haben Eclipse gspielt und einige Regeragen sind offen geblieben:

1) Wozu sind die Schadensmarker? Also wann hat ein Schiff mehr als einen Schadenspunkt, den man in der Kampfphase "abarbeiten" kann?

2)Ist die Hülle nach einem Treffer weg und es geht also darum, die Zerstörung der Hülle mit den Schadensmarkern zu markieren, oder ist die Hülle bei jedem Angriff der Kampfphase immer wieder ein "Schadensabsorber"

3)Kann ich mit meinem Schiff durch gegnerische Sektoren ohne Schiff (also nur mit Einflussmarkern und Bevölkerung) durchfliegen, oder werde ich aufgehalten?

4) Welches Schiff bekommt den Schaden zugewiesen? Wer entscheidet?

5) Kann ich beim Abrechnen auch noch schnell 2:1 tauschen, um Geld zu machen und nicht Bankrott zu gehen? Wenn ja: wahracheinlich aber nur das übriggebliebene aus der letzten Runde und nicht das, was ich an Wissenschaft und Ressource noch bekommen werde, oder?

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Re: [RF] Eclipse Regelfragen nach der 1. Runde

Beitragvon HDScurox » 19. Juli 2015, 11:21

1) Die Schadensmarker sind zur Markierung des Schadens der Hülle da.

2) siehe 1), ist die Hülle beschädigt, bleibt sie dies, bis der Kampf zuende ist oder das Schiff zerstört wurde.

3) wirst nicht aufgehalten.

4) der Angreifer entscheidet, auf welches Schiff der Treffer angewandt wird (großer Unterschied zu Twilight Imperium z.B.)

5) 2:1 kann jederzeit getauscht werden, aber nur mit den aktuell verfügbaren Ressourcen.

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Re: [RF] Eclipse Regelfragen nach der 1. Runde

Beitragvon Harry2017 » 19. Juli 2015, 12:29

Super - Danke, dann haben wir doch so einiges falsch gemacht :) Hatte ich befürchtet....