Anzeige

Egizia: Rundenkarten

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Jackofheart
Kennerspieler
Beiträge: 187

Egizia: Rundenkarten

Beitragvon Jackofheart » 21. Juli 2015, 15:08

Hallo.
Zwei Fragen zu Rundenkarten.
1. Rd. 3-4: Du kannst dich auf ein volles Baufeld dazustellen.
Gilt dies auch für Baufelder an denen ich schon mit meinen Schiffen vorbei gezogen bin?
2. Rd. 1/2: + 2 Karten ansehen.
Ich bezahle ja für 2 Karten keine Steine. Brauche ich auch nur dementsprechend 2 Bautrupps weniger einsetzen?

Benutzeravatar
Martin Wehnert
Kennerspieler
Beiträge: 244

Re: Egizia

Beitragvon Martin Wehnert » 21. Juli 2015, 15:38

Hallo,

1. Du kannst Dich auf ein volles Baufeld dazustellen - aber natürlich nach wie vor nur nach den allgemeinen Rewgeln, d.h. nur unterhalb deines letzten Schiffes. Es gibt eine Extrakarte, mit der du einmal ein Schiff oberhalb einsetzen darfst.

2. Du darfst 2 Karten mehr ansehen, d.h. ohne Bautrupps dafür zu benötigen.

Viel Spaß weiterhin mit einem unserer Lieblingsspiele

Martin
aus der Kinderkiste in Marburg

Benutzeravatar
Jackofheart
Kennerspieler
Beiträge: 187

Re: Egizia: Rundenkarten

Beitragvon Jackofheart » 21. Juli 2015, 17:27

Hallo Martin.
Wir haben auch gerade festgestellt welche Perle uns da entgangen ist. Ich habe das Spiel mit Sieggie Biehler in Dänemark gepielt. Schöne Grüße von ihm.
Michael

Benutzeravatar
Martin Wehnert
Kennerspieler
Beiträge: 244

Re: Egizia: Rundenkarten

Beitragvon Martin Wehnert » 21. Juli 2015, 18:08

Cool, auf diesem Wege mal wieder was von ihm zu hören! Ganz liebe Grüße zurück und weiterhin viel Spaß mit unserem liebsten Hobby,

Martin
aus der Kinderkiste in Marburg


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste