Anzeige

Small World: Drachenbändiger-Kobolde

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
ToXicated
Kennerspieler
Beiträge: 192

Small World: Drachenbändiger-Kobolde

Beitragvon ToXicated » 9. August 2015, 17:52

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur o.g. Kombi in Small World:

Drachenbändiger sagt aus, dass ich mit dem Drachen und einem Plättchen eine Region erobern kann, die Kobolde müssen generell mit zwei Plättchen erobern.

Welche Eigenschaft gilt hier?

Danke im voraus für Eure Hilfe!

ToX

Benutzeravatar
MrFrog
Brettspieler
Beiträge: 57

Re: Small World: Drachenbändiger-Kobolde

Beitragvon MrFrog » 9. August 2015, 20:29

Ich bin mir relativ sicher, dass ein Koboldplättchen unter keinen Umständen alleine in einer Region liegen darf.

Benutzeravatar
toasted
Kennerspieler
Beiträge: 156
Kontakt:

Re: Small World: Drachenbändiger-Kobolde

Beitragvon toasted » 9. August 2015, 20:50

MrFrog hat geschrieben:Ich bin mir relativ sicher, dass ein Koboldplättchen unter keinen Umständen alleine in einer Region liegen darf.

Gute Frage. Vom Prinzip her stimme ich dir zu, aber es ist nirgends in der Anleitung geregelt, ob eine Spezialfähigkeit eine Rassenfähigkeit aushebeln kann. Echt interessante Kombination, hatte ich bisher nie.
Brettspiel Schnäppchen & Angebote schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Benutzeravatar
MrFrog
Brettspieler
Beiträge: 57

Re: Small World: Drachenbändiger-Kobolde

Beitragvon MrFrog » 9. August 2015, 21:43

Der Drache erlaubt aber ja nur, eine Region mit einem einzelnen Plättchen zu erobern - nicht zu besetzen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste