Anzeige

Dungeon Roll: Kreuzritterin

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Robert Vötter
Kennerspieler
Kontakt:

Icon Dungeon Roll: Kreuzritterin

Beitragvon Robert Vötter » 19. August 2015, 20:30

Kann mir bitte jemand erklären, wie die Ulitmative Fähigkeit bei der Kreuzritterin verwendet wird?

Die Kreuzritterin darf entweder als Priester oder als Krieger verwendet werden

Normalerweise kommt ja ein Gruppenwürfel auf den Friedhof, wenn er gegen einen Feind gekämpft hat.
was passiert bei ihr?

JanB
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Dungeon Roll - Kreuzritterin

Beitragvon JanB » 19. August 2015, 21:56

Du tappst sie um 90 Grad und setzt sie somit einmalig als Krieger oder Priester ein.
Ist einfacher als es klingt.

Robert Vötter
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Robert Vötter » 20. August 2015, 12:37

JanB hat geschrieben:Du tappst sie um 90 Grad und setzt sie somit einmalig als Krieger oder Priester ein.
Ist einfacher als es klingt.

Ja, aber was passiert dann beim Kampf?
Ist sie sozusagen ein gratis Würfel? normalerweise wandert ja alles in den Friedhof.

JanB
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon JanB » 20. August 2015, 13:06

Ok, ich dachte wird irgendwie klar.. Du behandelst sie in diesem Moment als einen Würfel - eliminierst damit X gegnerische Würfel und fertig. Sie wird nicht abgelegt, da man sich selbst ja nicht ablegt :) Also Gratis-Würfel ..

Oder anders formuliert .. ziehst Du mit der Kreuzritterin in den Kampf, so hast Du einen imaginären Krieger/Priester Würfel zur Verfügung, der nach Gebrauch in einer 90 Grad-Drehung der Kreuzritterin resultiert und dann verschwindet.

Robert Vötter
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Robert Vötter » 20. August 2015, 15:46

JanB hat geschrieben:Ok, ich dachte wird irgendwie klar.. Du behandelst sie in diesem Moment als einen Würfel - eliminierst damit X gegnerische Würfel und fertig. Sie wird nicht abgelegt, da man sich selbst ja nicht ablegt :) Also Gratis-Würfel ..

Oder anders formuliert .. ziehst Du mit der Kreuzritterin in den Kampf, so hast Du einen imaginären Krieger/Priester Würfel zur Verfügung, der nach Gebrauch in einer 90 Grad-Drehung der Kreuzritterin resultiert und dann verschwindet.

Hehe,danke einmal

Und das ist bis jetzt der erste Charakter, den ich verwendet habe. Dann bin ich ja mal gespannt, wie es mit den anderen Charakteren wird:)