Anzeige

The Grizzled: Euphorische Rede

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 660

The Grizzled: Euphorische Rede

Beitragvon Seb » 15. Oktober 2015, 00:40

Darf man mit einer euphorischen Rede auch traumatische Erlebnisse oder Phobien bekämpfen, wenn der befreundete Soldat diese noch als Bedrohung auf der Hand hat?

Benutzeravatar
Ina-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 810

Re: The Grizzled: Euphorische Rede

Beitragvon Ina-spielbox » 15. Oktober 2015, 10:24

Ja, das darf man. Der Aufruf oder wie Du sagst Euphorische Rede gilt aber nur für Karten von der Hand. Und nur, wenn man sich noch nicht zurück gezogen hat.
Liegt das Trauma oder die Phobie vor dem Mitspieler aus, kann sie nur noch durch Unterstützung entfernt werden.

Gruß
Ina

Benutzeravatar
PunTheHun
Kennerspieler
Beiträge: 225
Wohnort: Berlin
Kontakt:

Re: The Grizzled: Euphorische Rede

Beitragvon PunTheHun » 15. Oktober 2015, 11:30

Genau. Siehe Regeln -> Klarstellungen -> Aufrufe.

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 660

Re: The Grizzled: Euphorische Rede

Beitragvon Seb » 15. Oktober 2015, 20:35

Danke für die Antworten. Ich habe gerade beim Lesen der Regel noch etwas entdeckt, was das Spiel für uns schwieriger gemacht hat. Wir haben immer alle Phobien und Traumata gezählt - auch von den Mitspielern, welche sich bereits zurückgezogen hatten.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste