Hallo Zusammen,
Keine Ahnung, wie man hier einen Spoiler setzten kann, damit der Text nicht zusehen ist, daher muss ich es so schreiben...
ich habe das Grundspiel durchgespielt und dabei ein paar Fehler gemacht, die besser in der Anleitung hätten erklärt werden können.
Nun gut, am Ende haben wir unsere Fehler bemerkt, doch da war es dann ja schon irgendwie zu spät.
Nur um sicher zu gehen, hier noch mal die Fragen/Anmerkungen:
1. Darf ich einen Ort, der auf der Karte gefunden wurde, immer direkt betreten?
Beispiel: Wir bekommen die Karte von den Katakomben, aber im Brief ist der Zugang dafür mit einem Tintenfleck verdeckt. Ich dachte zuerst, deshalb können wir da noch nicht rein und müssen den Eingang anders finden. Aber wir dürften direkt rein, oder?
2. Nach dem zweiten Sterben muss man die andere Fehlschlag-Karte nehmen. Haben wir nicht gemerkt, da wir aus angst vor SPOILER den Text auf der Karte nicht vorher gelesen haben. Daher haben wir auch den dritten Versuch mit nur 25 Zeiteinheiten begonnen.
3. Darf ich beim Betreten eines Raumes eine Karte nur ansehen, oder direkt einmal eine Prüfung ablegen, wenn die Karte eine Prüfung enthält?
Wir haben erst eine Zeiteinheit ausgegeben, bevor wir die Prüfungen versucht haben.
4. Beim dritten Versuch soll man ja nicht mehr von Vorne anfangen, sondern so lange weiterspielen, bis man durch ist. Was ist aber, wenn alle Sterben? Oder wenn man am Ende das Event mitmacht und man die Rote Karte nehmen soll?
5. Ist es erlaubt sich Notizen zu machen?
Beispiel: Das Bild im Zimmer vom Doktor. Muss man sich die Reihenfolge der Zeichen merken, oder dürfte ich mir diese Notieren?
Am Ende haben wir viel zu lange gebraucht, fanden das Spiel aber wirklich gut! Schade nur, dass wir unsere Regelfehler nicht mehr durch einen zweiten Versuch korrigieren können.