Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzem Arcadia Quest gekauft und habe nun zwei Regelfragen die ich irgendwie nicht im Buch beantwortet bekomme.
Wenn ich einen Angriff, egal ob Fern- oder Nahkampf, auf ein Feld ausführe, auf dem zwei Monster stehen, greife ich dann automatisch beide an, also muss zweimal meinen Angriff würfeln? Oder greife ich dann nur das Momster an, dass ich vorher bekannt gebe anzugreifen?
Zweite Frage wäre, in Anleitung steht, dass ich nur ne Wächterreaktion auslöse, wenn ich mich aus dem Nahbereich eines Monsters herausbewege. Also stellen wir uns vor, ich stehe ein Feld neben einem Monster im Nahbereich und ich bin am Zug und laufe nun direkt auf das Feld des Monsters, so stehe ich danach nach wie vor in dessen Nahbereich, habe aber "eigentlich" das vorherige Nahbereichsfeld verlassen. Würde durch diese Bewegung eine Wächterreaktion ausgelöst werden?