Anzeige

Galaxy Defenders: Xeno Beta und Arcanos

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
RSiur111
Kennerspieler
Beiträge: 182

Galaxy Defenders: Xeno Beta und Arcanos

Beitragvon RSiur111 » 4. Februar 2016, 20:03

Hallo liebe Brettspiel-Freunde,

ich habe mir vor kurzem das Spiel "Galaxy Defenders" besorgt. Die Regeln habe ich sicher 5 mal durchgelesen und nebenbei einige Videos dazu angeschaut. Dennoch fielen mir ein paar Unklarheiten auf - würde mich interessieren, wie ihr das handhabt:

1. Auf der Alienkarte "Xeno Beta" steht, dass dieser mit einem Schild ausgerüstet ist - regenerieren Aliens auch deren Schilder in der nächsten Runde - falls es davor einmal durchbrochen wurde?

2. Sowohl auf der Alienkarte "Xeno Beta" als auch "Arcanos" steht ganz unten in ROT "Rüstung" - bei der ersten Spezies würde es zu einer Heilung kommen, sollte sie den Blitz würfeln, beim "Arcanos" würde ein Energieschild ins Spiel gebracht werden (dieser besitzt keines von Anfang an). Meine Frage: wann zählt dieser gewürfelte Blitz? Im Angriffswurf eines Aliens oder in dessen Verteidigungswurf? Im Regelwerk gibt es nämlich eine Seite, da steht, dass rotgeschriebene Wörter stets Angriffe betreffen. Und sollte diese Regeneration beim Verteidigungswurf in Kraft treten - wie ist dann die Reihenfolge? Beispiel: ich würde dem "Arcanos" 3 Schaden zufügen - anfangs hat er kein Energieschild - er würfelt dann in der Verteidigung ein Schildsymbol und einen Blitz - bekommt er das Energieschild sofort (wegen dem Blitz), oder erst für die nächste Runde? Das würde sehr wohl einen Unterschied machen.

3. Ein "Arcanos" kann ja einen Agenten greifen und ein Feld zum nächsten Teleportionspunkt schleppen - löst dieser Vorgang die Reaktion des "Marine" aus (wenn es sich beim Verschleppten um den Selbigen handelt)? Schließlich bewegt sich das Alien ja.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste