Anzeige

[RF] Zombicide Dog Companions: Hund und erlittener Schaden

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Nobelaner
Kennerspieler

Icon [RF] Zombicide Dog Companions: Hund und erlittener Schaden

Beitragvon Nobelaner » 9. März 2016, 12:01

Hallo,

Ich hab einige Regelfragen zum oben genannten Spiel. Es handelt es sich hierbei um drei verschiedene Situationen.

Erster Fall: Wenn ich bei Zombicide mit dem Hund auf einem Feld stehe, und dort von Zombies angegriffen werde. Angenommen es sind 2 Angriffe, so würde ich 2 Wundkarten bekommen und wäre aus dem Spiel.
Kann ich alternativ 1 Wundkarte dem Hund geben, sodass dieser weg ist, ich dann die andere bekomme und eben noch ein Item aus meinem Inventar abgeben muss. Ist das so richtig gespielt?

Ein anderer Fall: Ich stehe alleine auf einem Feld. Werd angegriffen, bekomme eine Wundkarte und geb als Itemkarte den Hund ab. Hund ist aus dem Spiel.

Dritter Fall: Ich und Hund auf einem Feld, Zombieangriff eines einzelnen Zombies. Er verursacht 1 Wundkarte. Statt mir diese zu geben, bekommt Hund 1 Schaden, Hund ist raus. Ich bin zwar ohne Hund, jedoch ohne Wundkarten.

Sind diese Situationen richtig gespielt?

Danke und Gruß

SebastianW - Asmodee
Spielkamerad

Re: [RF] zu Zombicide Dog Companions - Hund und erlittener Schaden

Beitragvon SebastianW - Asmodee » 10. März 2016, 10:47

Hi,

alle drei Situationen sind von euch richtig gespielt. Hier die knackige Begründungen:

1) Ein Hund gilt als Überlebender. Mehrere Wunden dürfen beliebig auf die Überlebenden innerhalb eines Feldes aufgeteilt werden (bis zum jeweiligen Maximum eines jeden Überlebenden). Also kann der Hund 1 Wunde nehmen (sodass er weg ist) und dein Überlebender (der noch 1 Ausrüstung verliert).

2) Ja, weil man Hunde-Ausrüstungskarten genauso wie andere Ausrüstungskarten verlieren kann.

3) Das ist dann die Kombination aus 1 und 2.

Frohes Schnetzlen!
Sebastian Wenzlaff
Product Manager Asmodee

Nobelaner
Kennerspieler

Re: [RF] zu Zombicide Dog Companions - Hund und erlittener Schaden

Beitragvon Nobelaner » 10. März 2016, 11:42

Super das freut mich :)

Vielen Dank für die Info!

PS: Wann ist Toxic City Mall wieder erhältlich? Mein Händler bei dem die Bestellung liegt sagt erst in der 2. Jahreshälfte, andere Händler sagen Ende März/Anfang April, euer Facebookteam schrieb mal auf eurer FB-Seite Mitte/Ende Februar.

SebastianW - Asmodee
Spielkamerad

Re: [RF] Zombicide Dog Companions: Hund und erlittener Schaden

Beitragvon SebastianW - Asmodee » 16. März 2016, 09:01

Aktuell ist nicht geplant, Toxic City Mall erneut zu produzieren.
Falls CMON noch mal einen Print macht, bei der wir uns mit einer kleinen Auflage dranhängen können, mag sich das ändern, aber das ist momentan Stand der Dinge.
Sebastian Wenzlaff
Product Manager Asmodee