Anzeige

[RF] Imperial Settlers: Karte aus dem Spiel entfernen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

[RF] Imperial Settlers: Karte aus dem Spiel entfernen

Beitragvon gimli043 » 16. März 2016, 14:10

Hallo zusammen,

wenn mir eine Karte erlaubt eine gegnersiche Karte aus dem Spiel zu entfernen, kann dies dann eine beliebige Karte sein. Sprich dürfen dies auch Vökerkarten eines gegnerischen Volks (ohne Zersörtungsbonus) sein?#

Vielen Dank und viele Grüße,

Rene'

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: [RF] Imperial Settlers: Karte aus dem Spiel entfernen

Beitragvon maeddes » 16. März 2016, 20:56

Ich würde sagen ja; zumindest spielen wir es so. Ansonsten müsste ja 'zerstören' stehen.
Grüße

Benutzeravatar
Kermeur

Re: [RF] Imperial Settlers: Karte aus dem Spiel entfernen

Beitragvon Kermeur » 16. März 2016, 23:45

Um welche Karte genau handelt es sich denn?

Ist doch viel einfacher da exakt mal drauf schauen zu lassen statt Hypothese...

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: [RF] Imperial Settlers: Karte aus dem Spiel entfernen

Beitragvon gimli043 » 17. März 2016, 08:11

Es handelt sich um die Römer-Karte Ingenieure:
Aktion: Zahle 2 Arbeiter um 1 Gebäude eines Mitspielers ganz aus dem Spiel zu nehmen.
Zusätzlich: Erhalte 1 Siegpunkt

Danke schon einmal für Eurer Feedback!

Benutzeravatar
Kermeur

Re: [RF] Imperial Settlers: Karte aus dem Spiel entfernen

Beitragvon Kermeur » 17. März 2016, 09:53

Ja, mit dieser Aktion darfst du von einem Gegner ein Gebäude dauerhaft aus dem Spiel entfernen.
Dabei ist es ohne Belang, ob dies Common oder Faction ist. Einen möglichen Raze Bonus gibt es ebenfalls nicht, sonst würde auf der Karte raze und nicht remove stehen.

Benutzeravatar
Bona-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 218

Re: [RF] Imperial Settlers: Karte aus dem Spiel entfernen

Beitragvon Bona-SpieLama » 21. März 2016, 01:44

Hallo René,

solange nichts davon steht, dass es sich um eine Zerstörung handelt, in dem Fall wird sie ja einfach aus dem Spiel genommen, darfst du auch eine Völkerkarte entfernen.

Gruß
Thorsten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste