Anzeige

Blood Rage: Wut stehlen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Rayleigh
Brettspieler
Beiträge: 70

Blood Rage: Wut stehlen

Beitragvon Rayleigh » 11. April 2016, 13:21

Vielen Dank für die Klärung der Frage unter viewtopic.php?f=24&t=387165. Mir ist noch eine Frage zu manchen Karten eingefallen: Wenn bei den Effekten von Wut stehlen die Rede ist, bekommt man dann die Wut, die dem Gegner abgezogen wurde, selbst gut geschrieben?

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: Blood Rage: Darf nur der aktive Spieler plündern?

Beitragvon flacon0815 » 11. April 2016, 14:14

Wenn es um sowas wie "Wenn du verlierst, stiehl' dem Gewinner 1 Wut" (keine Ahnung wie der deutsche Text ist, sorry) geht, dann ja, das ist ja das gemeine :)

Benutzeravatar
Rayleigh
Brettspieler
Beiträge: 70

Re: Blood Rage: Darf nur der aktive Spieler plündern?

Beitragvon Rayleigh » 14. April 2016, 11:29

Es ist noch eine Regelfrage aufgetaucht: bei Monstern steht ja:

,,Sie gehört für den Rest der Partie dir und zählt als eine deiner Spielfiguren. Du kannst auch ohne weitere Wut-Kosten sofort mit ihr invadieren." (S. 16)

Bezieht sich dieser Effekt auf die gesamte Partie? Heißt das, man darf die gesamte Partie über kostenlos und sofort mit diesem Monster invadieren?

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: Blood Rage: Darf nur der aktive Spieler plündern?

Beitragvon flacon0815 » 14. April 2016, 11:50

Nein, nur wenn Du die Monster-Upgrade-Karte kaufst, darfst du sofort (in der selben Aktion/im selben Zug) kostenlos invadieren... Wenn Du das in diesem Zug nicht machst, kostet es Dich ab dem nächsten Zug wieder die normalen Wut-Kosten.

Benutzeravatar
SebastianW - Asmodee
Spielkamerad
Beiträge: 45

Re: Blood Rage: Darf nur der aktive Spieler plündern?

Beitragvon SebastianW - Asmodee » 14. April 2016, 11:56

So schnell war ich nicht :-) flacon0815 hat es völlig richtig gesagt: nur einmalig im Zuge der Aufrüsten-Aktion. Daher steht es in dem Absatz, der mit "Wenn du eine Monster-Aufrüstung ausspielst ..." beginnt.
Sebastian Wenzlaff
Product Manager Asmodee

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: Blood Rage: Wut stehlen

Beitragvon flacon0815 » 15. April 2016, 22:25

Zufällig im richtigen Moment hier gewesen ;D

Benutzeravatar
Rayleigh
Brettspieler
Beiträge: 70

Re: Blood Rage: Wut stehlen

Beitragvon Rayleigh » 17. April 2016, 22:51

Heute hatten wir dann den Fall, dass es beim Sieger keine Wut mehr zu holen gab, da dieser auf 0 war - geht der wutstehlende Besitzer der Karte dann leer aus?

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: Blood Rage: Wut stehlen

Beitragvon flacon0815 » 17. April 2016, 23:00

Würde mal meinen ja (wo nichts ist, kann man auch nichts holen), aber da ist Sebastian wahrscheinlich der bessere Ansprechpartner ;)

Benutzeravatar
Sebastian Rapp - Asmodee
Kennerspieler
Beiträge: 144

Re: Blood Rage: Wut stehlen

Beitragvon Sebastian Rapp - Asmodee » 18. April 2016, 08:38

Ja, genauso wie flacon0815 sagt:
Wer nichts hat, dem kann auch nichts genommen werden. Und wenn man nichts nimmt, erhält man auch nichts.

Sebastian Rapp - Asmodee


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste