Moin, wir haben gerade das Spiel gespielt und irgendwie blicke ich bei ein paar Sachen nicht durch.
1. Die Endwertung: Da steht man bekommt Punkte für Sets an Bannern...es gibt fünf ver. Banner. In der Regel bei der Endwertung steht dann "Jeder Spieler erhält Siegpunkte für jeden der Stämme von denen er Banner hat (mehr als 6 Banner eines Stammes bringen keine zusätzlichen Siegpunkte)...wie soll ich denn das jetzt verstehen? Neben dran ist ein völlig sinnfreies Beispiel mit zwei Karten die dasselbe Banner haben und drüber steht "2 Banner der gleichen Farbe"...hä von Sets ist jetzt garnicht mehr die Rede...kann mir jemand kurz die Wertung erklären?
2. Neue Arbeiter: So wie ich die Regel interpretiere kann ich neue Arbeiter nur nutzen wenn ich sie ernähren kann...ist das so richtig? Wenn ich einen neuen Arbeiter bekomme, kommt er für den Rest der Runde auf die Verhungern Box...am Ende der Runde wird geprüft ob ich alle Arbeiter ernähren kann, hab ich nicht genug Symbole bleibt der Arbeiter dort für die nächste Runde...bei einem Spiel mit nur 6 Runden und doch recht wenigen Ernährungssymbolen und so wenigen Aktionen finde ich das etwas krass, oder verstehe ich da was falsch.
Danke :-)