Anzeige

Tycoon: von der Hausbank mit dem Linienticket

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
tibitrooper
Spielkind
Beiträge: 17

Tycoon: von der Hausbank mit dem Linienticket

Beitragvon tibitrooper » 23. September 2016, 19:38

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Brettspiel Tycoon, das wir neulich war wieder ausgegraben haben. Es gibt bei dem Spiel 2 verschiedenen Flugtickets, Charter und Linienflüge, wobei man für den Flug von seiner Hausbank, also außerhalb des Spielplanes, auf den Spielplan nur ein Linienticket benutzen darf. Das Linienticket bietet zwei Bewegungsmöglichkeiten. Direkt zu dem angegebenen Ort oder entsprechend der abgebildeten Karten ein Anzahl von Felder/Städten. Die Frage lautet jetzt ob beim Flug von der Hausbank auch die zweite Möglichkeit genutzt werden kann und wo dann das erste Stadtfeld liegt, welches man auf dem Spielplan betritt, um sich dann entsprechend der Felderzahl auf dem Plan weiter zu bewegen. In der Regel steht dazu leider nichts.

Schönen Dank schon mal

Thomas

Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1154

Re: Tycoon: von der Hausbank mit dem Linienticket

Beitragvon Dietrich » 2. November 2016, 01:57

Moin, da der zweite Fall nicht eintreten kann - wo soll der Spieler nach dem Hausbankbesuch starten? - steht er auch nicht in der Regel (das würde er ja sonst. Oder andersherum - weil der Flug mit Schritten nach dem Bankbesuch nicht in der Regel steht, gehört er auch nicht zum Spiel ...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste