Anzeige

Flip City - Reuse: Warum solitär nicht angepasst?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
RSiur111
Kennerspieler

Flip City - Reuse: Warum solitär nicht angepasst?

Beitragvon RSiur111 » 13. Oktober 2016, 12:59

Habe mir Flip City inklusvie der Erweiterung gekauft und musste feststellen, dass in der kurzen Beschreibung der Erweiterung keinerlei Bezug auf das Solo-Spiel genommen wird - und das obwohl ebenfalls 1-4 auf der kleinen Schachtel steht.

Wie läuft dann der Aufbau ab? Wenn ich von den neuen Gebäuden jeweils 4 Karten in die General-Auslage lege, dann habe ich doch viel mehr Zeit, um mein Ziel zu erfüllen - irgendwie unlogisch.

Und was nützt mir im Solo-Spiel die Karte "Plumber Shop"? Gegner sind keine vorhanden ... sehr entäuschend, zumal das Spiel für so wenig Material relativ teuer war.

LG

Thygra
Kennerspieler

Re: Flip City Reuse Erweiterung - warum solitär nicht angepasst?

Beitragvon Thygra » 13. Oktober 2016, 22:31

Was haben die beiden Artikel denn gekostet? Und was genau ist in der Erweiterung enthalten?

In der ebenfalls in Essen erhältlichen deutschen Ausgabe Design Town von Pegasus sind außer dem Basisspiel bereits 2 weitere Kartenstapel enthalten, insgesamt also bis zu 6 Stapel, von denen man Karten kaufen kann. Und das für unter 10 Euro. Da würde mich nun der Vergleich zur US-Version durchaus interessieren.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

RSiur111
Kennerspieler

Re: Flip City - Reuse Erweiterung: Warum solitär nicht angepasst?

Beitragvon RSiur111 » 17. Oktober 2016, 15:49

Hallo Thygra,

in dem Fall habe ich kein gutes Geschäft gemacht. Habe für das Grundspiel "Flip City" knappe 20 Euro bezahlt (mit enthalten ist nur die kleine Erweiterung "Office" - also inklusive dieses Kartentyps sind es dann 5 Stapel die ausliegen). Die "Reuse Erweiterun" hat mich nochmals knapp 12 Euro gekostet - mit dabei sind 2 neue Karten ("Fleamarket" und "Plumper Store").

Leider habe ich nicht gewusst, dass es von Pegasus eine deutsche Variante gibt/geben wird. Naja, wenigstens weiß ich es jetzt ;)

LG
Zuletzt geändert von RSiur111 am 18. Oktober 2016, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Thygra
Kennerspieler

Re: Flip City - Reuse Erweiterung: Warum solitär nicht angepasst?

Beitragvon Thygra » 18. Oktober 2016, 12:57

Habe noch mal die Inhalte überprüft: Die Reuse-Erweiterung sind genau die beiden Karten, die bei Pegasus schon in der Basisbox mit drin sind.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)