Anzeige

Die Kolonisten: Regeln für das Solospiel?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 439

Die Kolonisten: Regeln für das Solospiel?

Beitragvon Fang » 15. Oktober 2016, 21:33

Hallo,
Die Kolonisten ist ja für 1-4 Spieler ausgewiesen, aber ich konnte nirgendwo Regeln für das Solospiel finden.
Fehlt bei mir etwas oder habe ich was übersehen?
Oder soll man Solo einfach nur auf Punkte spielen?

Benutzeravatar
BlackPanther19
Spielkamerad
Beiträge: 28

Re: Die Kolonisten: Regeln für das Solospiel?

Beitragvon BlackPanther19 » 18. Mai 2017, 07:32

Hi,
ich meine irgendwo gelesen zu haben (BGG?), dass man nur auf Punkte spielt und es keine besonderen Regeln gibt.

Aber es gibt auch ein Solo-Szenario im Ausguck Nr. 7 "Die kaiserliche Post" mit eigenen Siegbedingungen.

Benutzeravatar
Rastaman
Brettspieler
Beiträge: 90

Re: Die Kolonisten: Regeln für das Solospiel?

Beitragvon Rastaman » 18. Mai 2017, 17:35

BlackPanther19 hat geschrieben:ich meine irgendwo gelesen zu haben (BGG?), dass man nur auf Punkte spielt und es keine besonderen Regeln gibt


Genau so steht's auch in den 4seitigen(!) FAQ und Errata im Ausguck #7.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste