Anzeige

[RF| Talisman 4te Edition: Schnitter, Zaubersprüche, Abenteuerkarten

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Pathel2110
Kennerspieler
Beiträge: 171
Wohnort: Gummersbach

[RF| Talisman 4te Edition: Schnitter, Zaubersprüche, Abenteuerkarten

Beitragvon Pathel2110 » 7. November 2016, 12:17

Guten Tag, ich habe mir von ein paar Tagen Talisman die vierte Edition gekauft. Dazu die Erweiterungen, die Heilige Quelle, Frostmark und den Schnitter.

Ich habe drei Fragen zu Talisman:

1. Vom welchen Feld aus, fängt der Schnitter (Nichtspielercharakter) das Spiel? Kann ich ihn im mittleren Bereich irgendwo zu Beginn des Spiels plazieren?

2. Es gibt in den Regeln eine Tabelle, die besagt wieviel Zaubersprüche ich haben darf. Dies ist ja abhängig von meinem Talentwert.
Zu Beginn des Spiels gibt es Charaktere, die automatich mit Zaubersprüchen beginnen. Es gibt aber auch Charaktere, die es nicht tuen, obwohl Ihr Talentwert zu Beginn des Spiel, wenn man sich auf die Tabelle bezieht auch einen Zauberspruch hätten haben müssen. ist das so richtig?

3. Es gibt Abenteuerkarten, die Orte darstellen. Diese Orte bleiben dann auf dem Feld (ziehe eine Karte) bis zum Ende des Spiels liegen. Dies bedeutet, dass auf diesem Feld, wo sich der Ort befindet keine neuen Abenteuerkarten gezogen werden können und nur die Funktion des Ortes in Kraft treten. Somit können auf diesem Feld keine weiteren Abenteuerkarten gezogen werden, richtig.

Danke für eure Antworten.

Patrick

Benutzeravatar
Chregi Hansen
Kennerspieler
Beiträge: 319
Wohnort: Wohlen (Schweiz)

Re: Regelfrage Talisman 4te Edition

Beitragvon Chregi Hansen » 10. November 2016, 00:37

Hi

Habe nur die zweite Edition und daher kann ich nix zum Schnitter sagen. Aber zu 2 und 3 lautet die Anwort Ja.

Gruss aus der Schweiz
Chregi

Benutzeravatar
Ynezzz
Brettspieler
Beiträge: 71
Kontakt:

Re: Regelfrage Talisman 4te Edition

Beitragvon Ynezzz » 10. November 2016, 08:05

Hallo Patrick,

zu 1) Der Schnitter beginnt das Spiel auf dem Feld Portal der Macht.

zu 2) Genau richtig. Ein Charakter beginnt das Spiel normalerweise ohne Zaubersprüche (selbst wenn sein Talentwert es erlauben würde).

zu 3) Richtig. Solange eine Karte auf einem Feld liegt, wird auf diesem Feld nur die Differenz nachgezogen (bei vielen Feldern daher keine).

Viel Spaß beim Spielen :)

Ines
Bild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste