Anzeige

[RF] Pandemie - Die Heilung: Logistiker und mobiles Lazarett

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Icon [RF] Pandemie - Die Heilung: Logistiker und mobiles Lazarett

Beitragvon JanB » 31. Dezember 2016, 15:55

Moin zusammen,

gerade ne Runde Pandemie - Die Heilung gespielt. Eigentlich sind die Regeln einfach und verständlich. Zwei Sachen wollen zu 100% noch nicht ganz klar sein.

1) Logistiker - seine Eigenschaft Mitspieler in seiner Rwgion zu versetzen. Macht er das über seine Würfel (Flugzeug/Hubschrauber) oder kann er das ohne Aktionswürfel einfach so machen?

2) Mobiles Lazarett - Gilt es nur beim ersten Betreten einer Region, sprich meine erste im Zug oder bei jeder Region, die ich in meinem Zug zum ersten Mal betrete? Zweite Auslegung würde den Effekt mehrfach triggern lassen und fänd ich besser.
Bild

Benutzeravatar
07salsero
Brettspieler
Beiträge: 77
Wohnort: Kenzingen
Kontakt:

Re: [RF] Pandemie - Die Heilung: Logistiker und mobiles Lazarett

Beitragvon 07salsero » 31. Dezember 2016, 19:22

Hi,

1.) macht er einfach so. Sonst wäre der Würfel abgebildet.

2.) Ist bei jeder Region die du das erste Mal in dieser Runde betrittst so. Die Karte gilt also bis zum Ende deines Zuges. Sehr gut ist, wenn der Eindämmungsspezialist diese Karte nutzt.

Auch noch wichtig beim
Effekt der Wissenschaftlerin:
Das gilt für ALLE Spieler in deren Region. Bei der Übersetzung wurde der halbe Satz anscheinend vergessen. Zumindest hab ich mal ein entsprechendes Bild irgendwo gesehen.

Grüße Daniel
Die Spielrunde in Emmendingen
www.die-spielrun.de

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: [RF] Pandemie - Die Heilung: Logistiker und mobiles Lazarett

Beitragvon JanB » 31. Dezember 2016, 20:02

Hi Daniel,

danke für die Antworten. Bin bezüglich deines Hinweises mal bei BGG vorbei und hab die Bilder durchsucht.
Hast recht, die Wissenschaftlerin gibt den Bonus zu jedem Wurf auf Heilmittel in ihrer Region.

Danke dir, werd ich mir notieren.
Frohes Neues.
Jan
Bild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste