Anzeige

Railways of the World - variable Stadtplättchen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1078

Railways of the World - variable Stadtplättchen

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 3. Februar 2017, 02:44

[img]
RotW_Stadtteile.jpg
[/img]

Kennt einer die Regeln für diese variablen Stadtplättchen?
Dateianhänge
RotW_Stadtteile.jpg
RotW_Stadtteile.jpg (193.01 KiB) 682 mal betrachtet
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Warbear
Brettspieler
Beiträge: 99
Wohnort: Erdmannhausen
Kontakt:

Re: Railways of the World - variable Stadtplättchen

Beitragvon Warbear » 3. Februar 2017, 08:39

Ich kenne sie nicht, aber das würde mich auch interessieren.
Woher hast Du das Bild?
Oder sind das Deine Teile, und Du hast das Bild selbst gemacht?

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1078

Re: Railways of the World - variable Stadtplättchen

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 3. Februar 2017, 13:53

Warbear hat geschrieben:Ich kenne sie nicht, aber das würde mich auch interessieren.
Woher hast Du das Bild?
Oder sind das Deine Teile, und Du hast das Bild selbst gemacht?


Das Bild habe ich von meinen Teilen gemacht. Ich hatte sie in die Schachtel des Grundspiels von Railways of the World gepackt. Da sind keine Regeln dafür vorhanden.

Inzwischen habe ich die Lösung selbst gefunden:

Diese Teile stammen aus der Western US-Erweiterung. Man legt sie auf vorhandene farbige Städte entsprechender Farbe und stellt sie auf diese Farbe ein. Hat man eine solche Stadt beliefert, dreht man die innere Scheibe um eine Position im Uhrzeigersinn, wodurch eine der anderen Farben erscheint. Die Stadt kann nun mit 1 Würfel der Hauptfarbe des Plättchens beliefert werden oder mit 1 Würfel der eingestellten Zusatzfarbe. Nach jeder Lieferung an die Stadt wird gedreht, so dass immer eine andere Zusatzfarbe vorhanden ist. Diese Stadt-Plättchen kann man auch in anderen Versionen von RotW nutzen.

So ähnlich, also in allen Versionen nutzbar, sind auch die Treibstoffdepot-Plättchen aus der Western US-Erweiterung, die aber natürlich eine andere Funktion haben.
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste