Anzeige

[RF] Carcassonne - Winteredition: Plättchen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Axel Bungart
Kennerspieler
Beiträge: 360
Wohnort: Bonn
Kontakt:

[RF] Carcassonne - Winteredition: Plättchen

Beitragvon Axel Bungart » 20. Februar 2017, 09:06

Liebe Gemeinde,

wird das gezeigte Plättchen eigentlich wie ine Kloster behandelt? Die Klöster sehen ja eigentlich anders aus, aber in dieser Konstellation habe ich das noch nicht gesehen.
CC-Winter.jpg
CC-Winter.jpg (931.99 KiB) 800 mal betrachtet
Gruß
Axel

Heute schon im www.reich-der-spiele.de gestöbert?

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 720

Re: [RF] CC-Winteredition - Plättchen

Beitragvon Arnold » 20. Februar 2017, 10:19

Hallo Axel, schau´dir mal bitte die Plättchenliste an:

Die CC-Winteredition hat 6 Klöster: 2x WinA und 4xWinB

Das von dir abgebidete Plättchen müsste WinTierK sein und beendet lediglich einen Straßenlauf.

Hoffe konnte helfen. Gruß Arnold

Benutzeravatar
Axel Bungart
Kennerspieler
Beiträge: 360
Wohnort: Bonn
Kontakt:

Re: [RF] CC-Winteredition - Plättchen

Beitragvon Axel Bungart » 20. Februar 2017, 12:51

Hallo Arnold,

ja die Plättchenliste hatte ich mir angesehen, fand ich aber nicht wirklich hilfreich. Es sei denn, man geht davon aus, dass mit WinA und -B die Klöster abgehandelt wären. Steht aber auch nirgends so.

Danke für Deine Antwort.
Gruß
Axel

Heute schon im www.reich-der-spiele.de gestöbert?

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 720

Re: [RF] CC-Winteredition - Plättchen

Beitragvon Arnold » 20. Februar 2017, 12:55

...dem ist leider so, es fehlt jeglicher Hinweis auf die Gesamtanzahl Klöster ( sechs Stück ) und das die ersten beiden Karten in der Plättchenliste Klöster sind, selbst beim HiG-Verlag in Zusammenhang mit CC gibt´s wohl noch Verbesserungspotential bei der Kärtchenerläuterung ;)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast