Anzeige

Die Legenden von Andor: Heldenfarben

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
JuNeArt
Spielkind

Die Legenden von Andor: Heldenfarben

Beitragvon JuNeArt » 24. April 2017, 12:30

Hallo, ich habe nun auch mal eine Frage.
Wir haben ja zwei Helden- Figuren pro Farbe. In der Anfangslegende haben wir diese auch benutzen dürfen. Wie sieht es in den weiteren Legenden aus? Hat jeder Spieler nur eine Heldenfigur im Spiel?

Ricki
Kennerspieler

Re: Heldenfarben

Beitragvon Ricki » 24. April 2017, 13:09

Um welches Spiel geht es denn?

Andor? Hier darf jeder Held (= jede Farbe) nur einmal pro Partie vorkommen. Also entweder in der weiblichen oder der männlichen Form. Später gibt es auch Helden, die mit den selben Farben spielen (z.B. Orfen spielt in gelb). Dann darf auch wieder nur einmal die Farbe vorkommen. Beim Beispiel mit Orfen, darf dann kein Zwerg mitspielen (da der Zwerg auch gelb ist).

SpieLama
Kennerspieler

Re: Die Legenden von Andor: Heldenfarben

Beitragvon SpieLama » 24. April 2017, 22:50

Da ich auch davon ausgehe, dass es sich um das Spiel Die Legenden von Andor handelt, habe ich den Titel des ersten Beitrags geändert. Warum? Ich zitiere mich selbst aus Tipps für Mitglieder.

zuspieler hat geschrieben:Wieso ändern Moderatoren meine Überschriften?
Wir wollen das Forum in Zukunft mit unserer Brettspieldatenbank verknüpfen. Damit wir Beiträge automatisch den richtigen Spielen zuordnen können, ist eine einheitliche Syntax notwendig. Damit diese gewährleistet ist, kann es vorkommen, dass Moderatoren Deine Überschriften verändern.

AndreasB78
Kennerspieler

Beitragvon AndreasB78 » 25. April 2017, 10:02

Wenn wir vom Grundspiel der Legenden von Andor sprechen, habt Ihr die Einführungslegende falsch gespielt. Auch da wird nur eine Figur pro Farbe benutzt. Die unterschiedlichen Figuren sind männlich oder weiblich. Aus denen kann man auswählen, was man lieber möchte.

> Beim Beispiel mit Orfen, darf dann kein Zwerg mitspielen (da der Zwerg auch gelb ist).

Gibt es diese Einschränkung tatsächlich? Da kann ich mich garnicht dran erinnern.

Viele Grüße,
Andreas.

Ricki
Kennerspieler

Beitragvon Ricki » 25. April 2017, 16:03

>> Beim Beispiel mit Orfen, darf dann kein Zwerg mitspielen (da der Zwerg auch gelb ist).

> Gibt es diese Einschränkung tatsächlich? Da kann ich mich garnicht dran erinnern.

Ich hab das bisher immer so interpretiert. Das steht dabei:
Orfen und Marfa ersetzen den Zwerg Kram und die Zwergin Bait. Gespielt werden sie mit den gelben Materialien dieser beiden Helden

Bei der dunklen Eara kann ich nicht nachgucken im Moment, da sie noch nicht hochgeladen wurde, aber ich bin mir sehr sicher, dass dort das selbe stand.