Anzeige

[RF] Wettlauf nach El Dorado: Funksprechgerät

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 718

[RF] Wettlauf nach El Dorado: Funksprechgerät

Beitragvon Arnold » 9. Mai 2017, 23:21

Nun hatten wir heute nach mehr als zehn Partien doch eine Unsicherheit :s

Wenn ich die Funksprechgerät-Karte spiele, darf ich aus allen Karten eine wählen. Was ist aber, wenn der untere / offene Markt zu diesem Zeitpunkt einen freien Platz hat? Wird dann dieser vom oberen gefüllt, wenn ich diesen gewählt habe oder wird der untere Markt nur beim Kaufen gefüllt?

Wir haben so gespielt,dass der offene Markt nicht durch die "Kartennahme" des Funksprechgerätes gefüllt wird.

Tolles Wettrennspiel...

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Kontakt:

Re: Wettlauf nach El Dorado = Funksprechgerät

Beitragvon Dee » 10. Mai 2017, 06:37

Haben wir auch so gespielt. Das Funkgerät wäre sonst etwas langweilig, wenn sonst auch alle Mitspieler Zugriff auf den neuen Charakter bekommen.

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

Re: Wettlauf nach El Dorado = Funksprechgerät

Beitragvon Lorion42 » 10. Mai 2017, 06:53

Also ich sehe in der Regel keinen Anhaltspunkt dafür dass sie nach unten gelegt werden müsste.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3115

Re: [RF] Wettlauf nach El Dorado: Funksprechgerät

Beitragvon Thygra » 10. Mai 2017, 11:41

Eine Karte wird nur bei einem Kauf nach unten geschoben. Mit dem Funksprechgerät führst du aber keinen Kartenkauf durch. Somit wird auch nichts nach unten geschoben.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste